PDA

View Full Version : Firmware-Update von Version 4.05 auf neueste



Unbedarfter
04.11.2011, 19:21
Hallo,

ich habe heute meinen gebraucht erstandenen ProfiLux PlusII mit 2 Erweiterungskarten (Conduct. und S/L) erhalten und konnte festestellen, dass dort noch eine Softwareversion 4.05 vom 23.11.2008 installiert ist. Jetzt möchte ich natürlich sofort auf die neueste Version updaten.
Ein PC-Verbindungskabel ist nicht verhanden und mein PC verfügt auch über keine RS232-Schnittstelle mehr.
Deshalb benötige ich neben dem PC-Verbindungskabel des GHL-Computers noch einen RS232-USB-Konverter. Da es bei diesen Verbindungen immer mal wieder Probleme gibt, hätte ich gerne gewusst, wo ich einen mit Sicherheit funktionierenden Konverter kaufen kann.
ProfiLuxControl 5.1.0.0 habe ich bereits auf meinem Rechner installiert und hätte gerne gewusst, ob ich dann noch etwas brauche, um den ProfiLux PlusII updaten zu können.

Danke vorab für die hilfreichen Infos!

Gruß
Manfred

Unbedarfter
05.11.2011, 07:44
Original GHL PC-Kabel und Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0 sind bestellt.
Die Flashanweisung habe ich auch gefunden...:o

Hoffe, dass ich am Dienstag den Update durchführen kann und dass dann Alles klappt.

Gruß
Manfred

Unbedarfter
09.11.2011, 14:27
Kabel ist heute angekommen und ich habe versucht, das Gerät abzudaten.
Als erstes kam der Hinweis, dass dies nur mit der Sofrware ProfiLuxControl II V4.0.8.1 ginge.
Also diese geladen und dann gestartet... Blieb dann aber mit "Kommunikationsfehler" stehen.
Jetzt muss ich das Gerät öffnen, um den Jumper zu stecken und weiss nicht, wie ich das Gerät öffnen kann

Wo finde ich dafür die Anleitung?

Gruß
Manfred

Nachtag: Bedienungsanleitung gefunden...

Unbedarfter
09.11.2011, 16:28
Update hat geklappt :)

Gruß
Manfred