PDA

View Full Version : Kann ich diese LED ans Mondlich nutzen??



sebbi1983do
01.11.2011, 19:03
Hallo. Habe an meinem Aktuellen Becken eine SIMU-L als Mondlicht. Würde gerne bei meiner eigenbau Lampe diesen LED Chip als Mondlicht nutzen. Nur wie steuer ich sie am besten an?? Mit was?? Wie bekomme ich sie als Mondlich im PL3??

http://www.satisled.com/10w-high-power-led-blue-150250lm_p136.html

sebbi1983do
03.11.2011, 23:06
Hat keiner eine Lösung?

sebbi1983do
06.11.2011, 06:16
Schade das sich keiner dazu äußert

maik
06.11.2011, 11:41
Nimm doch einfach mal direkt Kontakt (http://www.aquariumcomputer.com/System/Kontakt/kontakt.html) mit GHL auf.

RaNe
06.11.2011, 15:58
Das sollte so funktionieren:

Die LED muss !! mit einer Konstantstromquelle betrieben werden. Von GHL nimmst Du den LEDControl4Active
Controller. Der kann max. 3A, eine von Deinen ausgewählten LEDs benötigt 1A.

So hab ichs gemacht, allerdings mit anderen LEDs. Funktioniert perfekt.

Viel Erfolg !

sebbi1983do
06.11.2011, 17:21
Hi. Naja dachte eher die würden im Forum schauen. Dafür ist es ja eigentlich da.
Wenn ich die LED Control Active kaufe, brauche ich da such noch ne konstantstromquelle? Dachte der Active ersetzt die. Dann muss man den kanal dem Mondlicht zuweisen?

Wirus
06.11.2011, 17:32
Hi. Naja dachte eher die würden im Forum schauen. Dafür ist es ja eigentlich da.

Nein. Dieses Forum ist ein Herstellerforum, d.h. es geht um die Produkte von GHL, Selbstbauanleitungen gibt es hier eher nicht. Dafür gibt es unabhängige und Bastlerforen.

IMHO ist es für GHL auch problematisch, bei Basteleien zu helfen, da sie dann eventuell für Schäden, die Du am Profilux verursachst geradestehen müssten.


Wenn ich die LED Control Active kaufe, brauche ich da such noch ne konstantstromquelle?

Ja.


Dachte der Active ersetzt die.

Falsch gedacht.


Dann muss man den kanal dem Mondlicht zuweisen?

Steht in der Anleitung

Basti_moll89
14.11.2011, 08:39
Du musst dir auf jedenfalls eine KSQ (Konstantstromquelle) holen die, die Anforderungen der LED erfüllen.

Wenn du z.B. 3 anschließen willst brauchst du eine KSQ die 3A bei 12V liefert. Dauert bisschen die Suche und ganz billig sind diese auch nicht.
Sonst such einmal unter google nach einem LED Rechner dann alles eingeben und der sagt dir was du genau brauchst auch welche Widerstände.

Ich habe kleinere LEDs genommen. 3x3W Cree LEDs. Dazu eine dimmbare KSQ von Osram und eine GHL EVG-Ansteuerplatine. Dann alles Verkabeln und verlöten.
Und schon kannst du deine LEDs als Mondlicht laufen lassen.
Wenn du noch fragen hast einfach anfragen.

LG Basti