PDA

View Full Version : Profilux 3 Flasher Problem



viktorfox
01.11.2011, 13:17
Hallo zusammen,

ich wollte ein Firmwareupdate (Vers. 5.10) auf meinem Profilux 3 aufspielen und das ging (wie hätte es auch anders sein solln...) natürlich schief. Ich kann leider nicht mehr sagen welche Firmware vor dem Update auf dem Teil war, falls es was hilft das Gerät wurde im Dezember 2010 neu gekauft. Beim Updaten habe ich alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht aber trotzdem spuckte mir die Software eine Fehlermeldung aus. Auch das stöbern hier im Forum brachte keinen allzugroßen Erfolg. Ich bin zwar auf das FAQ bei Problemen mit dem Update gestoßen aber irgendwie will dieser Flasher auch nicht so richtig funktionieren. Ich bekomme immer die Meldung "Download error*1 No. 001" Hier im Forum konnte ich über dieses Problem nichts weiter finden... Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.

Danke schonmal und Gruß,
Daniel

Wirus
01.11.2011, 13:52
Erste und wichtigste Frage: Hast Du das originale serielle Kabel von GHL (nicht irgend ein serielles Kabel) verwendet?
Wenn nicht: Besorg Dir eines.

viktorfox
01.11.2011, 13:56
Ja, ich hab das original Kabel genommen.

Björn
01.11.2011, 14:12
Hatte das gleiche Problem.
Hab es einfach immer wieder versucht und irgendwann hat es funktioniert.
Welche Firmware zuvor drauf war spielt keine Rolle, einfach mit der aktuellsten weiter versuchen.

viktorfox
01.11.2011, 14:21
Und wie lange hat das ungefähr gedauert? Bei mir kommt sobald ich das Gerät wieder am Strom anschließe sofort diese Fehlermeldung.

Björn
01.11.2011, 15:51
Denke es waren ca. 20 Versuche.
Plötzlich hat es geklappt, obwohl ich der Meinung bin es immer auf die gleiche Art und Weise getan zu haben.

GHL Support
02.11.2011, 08:19
Am besten klappt es folgendermaßen:
ProfiLux an einer Steckdose mit Schalter anschließen, beim Flasher Download mit "ok" starten und ProfiLux über den Schalter einschalten.
Falls das keine Option ist, muss beim Einstecken des DC-Steckers darauf geachtet werden, dass es "zügig" gemacht wird...falls es nicht beim ersten mal klappt, einfach nochmal probieren

viktorfox
02.11.2011, 19:35
Wahnsinn!!!!!!!!!!!! :) Es hat geklappt, ich hätte nie gedacht das es daran liegt das ich zu langsam den Stecker reinstecke.

Danke an euch alle