PDA

View Full Version : Profi Lux II Neuanschaffung => Beratung erforderlich



yps2k11
20.10.2011, 21:11
hallo zusammnen!
bin gestern auf den aquariencomputer gestossen und überlege mir diesen zuzulegen.

plan:
ich habe ein terrarium und darin steht ein aquarium.
ich möchte damit 2 sets Leuchtsoffröhren (1x terrarium, 1x aquarium) einzeln programmieren.
dazu soll ein mondlicht geschaltet werden (evtl ein zweites fürs aquarium, falls der effekt nicht ausreicht), die koennten dann evtl parallel laufen.
um einen sonnenauf- und untergang zu simulieren möchte ich ein rotes licht (roehre oder spot) morgens und abends dazu dimmen. (macht das sinn? hat jmd damit erfahrung?)

ist das mit dem PL2 möglich? welche leuchtstoffröhren benötige ich dazu (müssen diese dimmbar sein? gibt es da Kennzahlen/codes auf die man achten muss?).

wieviel freie plätze hätte ich dann noch um weitere pumpen/el.geräte zu steuern (z.b. wasserfall, gezeitenpumpe ...). das frage ich weil ich lese bis zu 8 geräte einzeln steuerbar, ich sehe aber nur 4 steckdosen.

freue mich über alle tipps!

AQUA-IT
21.10.2011, 16:33
Ja man kann mit einem Profilux Plus II 2 Leuchtbalken getrennt dimmen und auch Wolkensimulation sowie Sonnenuntergang und Aufgang damit simulieren. Ich würde dann original GHL-Leuchtbalken dafür nehmen. Leuchtstoffröhen je nach Geschmack. Ich würde warmton bevorzugen. Also 830er (OSRAM) Lichtfarbe oder Kombination bei getrennt dimmbaren Leuchtbalken mit 830 und 865er Lichtfarbe- Dann kann man mit den 830ern den Sonnenaufgang und Untergang machen.
Bei GHL-Leuchtbalken braucht man dann erstmal keine extra Steckdosenleiste. Wenn man allerdings Pumpen, Heizung oder extra Wärmelampe mit dem Profilux Plus II schalten will, braucht man eine Steckdosenleiste. STDL4-4D heisst die und man kann im Grundausbau 2 mal 4-fach Steckdosenleiste anschließen.

Insgesamt kann man das ganze System modulweise dann noch erweitern oder 6 fach Steckdosenleisten nehmen.