PDA

View Full Version : Wieder dosierpumpe



Gregi Schwegler
30.09.2011, 17:48
Hallo zusammen

Folgendes Problem..
Ich habe die Dosiereinheit 2fach von GHL an meinen Profilux plus 2 angehängt, S1-S4 auf Digital umgeschaltet und den einzelnen Steckdosen die Nummern 1-4 zugeteilt. Dies funktionierte bei der ersten Pumpe einwandfrei, nachdem ich sie über Zeitschaltuhr eingestellt habe. Nur die Zweite läuft nicht an! Ausser wenn ich Steckdose 2 auf "immer an" Stelle, dann läuft sie, aber eben IMMER!??

Was habe ich vergessen? Sorry, bin überhaubt kein PC Genie.

Gruß Gregi

Gregi Schwegler
01.10.2011, 20:15
Kennt dieses Problem keiner??

Lalune
02.10.2011, 19:08
Kann da nix mit anfangen bitte details zu den Einstellungen.
Bilder zeitschaltuhr, Steckdosen, danke. Und welchen Pl du verwendest.

Gruß Sven

Gregi Schwegler
02.10.2011, 19:49
Ich habe an S5-S8 eine vierfachstckleiste. Zusätzlich habe ich an einer eingesetzten Schnittstelle nochmals eine Vierfachsteckerleiste. Ich habe unter digitale Steckdosen verwenden S1-S4 auf Digital umgeschaltet. Danach unter nummerierung einstellen, die Startnummer 1 gewählt. Danach Habe ich unter Schaltausgang 1 den digitalem Eingang 1 gewählt. Doch so läuft nur die erste Pumpe. Nehme ich dort den 2. Ausgang läuft nur die vierte Pumpe????
Was ist PI?
Steckerleisten habe ich die "normalen" vierfach Leisten...
Zeitschaltuhr??

GHL Support
03.10.2011, 08:17
Hallo,
als Steckdosenfunktion für die einzelnen Pumpen muss jeweils "Zeitschaltuhr" programmiert werden.
Die Funktion "digitaler Eingang" hat hiermit nichts zu tun.
Danach unter "Zeitschaltuhr" die jeweiligen Dosiereinstellungen vornehmen.
Pl=Profilux

Gregi Schwegler
06.10.2011, 18:49
Hallo

Dies habe ich ebenfalls eingestellt. Funktioniert nur bei Pumpe 1 die 2. reagiert darauf überhaubt nicht....

Gregi Schwegler
06.10.2011, 19:11
Nun geht keine der beiden mehr????
Wenn ich sie aber mit "immer an" ansteure gehen beide wie sie sollen?

GHL Support
07.10.2011, 09:23
Haben Sie der ersten Pumpe "Zeitschaltuhr 1" und der zweiten "Zeitschaltuhr 2" zugewiesen
und diese beiden Zeitschaltuhren programmiert? Da die Pumpen generell bei "immer an" funktionieren,
muss das Problem definitiv an den Einstellungen liegen.

Gregi Schwegler
07.10.2011, 19:57
Hallo

Ich habe unter Steckdosenfunktion dem Steckplatz eins und zwei jeweils die Zeitschaltuhr zugewiesen. Danach unter Zeitschaltuhr die Dosiermenge und auch den gewünschten Zeitpunkt gespeichert. Funktioniert aber nur bei der ersten Pumpe!?

Lalune
09.10.2011, 11:24
Bitte Bilder Posten von den Einstellungen sonst kuck ich hier nicht mehr rein.
Wurde allesschon mehrfach beschrieben und ohne Bilder kann ich hier nicht weiter helfen

Danke

Gregi Schwegler
09.10.2011, 11:50
Von was genau soll ich Fotos zeigen? Pumpe und Pc?

Lalune
09.10.2011, 16:34
Ei natürlich nicht von dir.
Profilux Controll Screenshots der Einstellungen.

Gregi Schwegler
09.10.2011, 17:51
:-) ach schade :-)

Werde Fotos machen...

Gregi Schwegler
28.11.2011, 16:16
Hallo zusammen

Jetzt funktioniert alles prima.
Es bleibt zu sagen, dass es ohne PC fast unmöglich ist das Ganze zu programmieren.

Gruß Gregi