PDA

View Full Version : wie muss ich die kabel an den led control4active anschliessen???



spongebob
12.09.2011, 20:11
hallo zusammen,

voller freude habe erhiehlt ich heute mein päckchen mit dem pl 2 ex und led control4active. nun wieder die dumme frage meinerseits.
wie schliesse ich die kabel des rgb-strips dort an?

1879

ich beabsichtige den rgb stripe in 3 teilen anzuschliessen...soll heissen, ich möchte gern das

1. teilstück in einem rötlichem ton, dass
2. teilstück in einem warmweissen bis orangen ton und das
3. teilstück in einem bläulichem ton fahren...

das 1. teilstück, soll anfangs allein leuchten, danach soll das 2. teilstück dazu angesteuert werden, wobei das 1. runterfährt...dann soll zu dem 2. teilstück, dass 3. leuchten und das 2. runterfahren...

ist das mit nur dem vorhandenen equipment machbar? wenn ja, wie muss ich alles anschliessen? hätte in diesem fall das 4polige rgb-kabel 3x...

GHL Support
13.09.2011, 07:18
Bei der Leuchte handelt es sich offensichtlich um eine Leuchte mit 3 Kanälen (die drei verschienenen Farben).
Das LED-Control4 kann bis zu vier Kanäle ansteuern.

Heißt: der gemeinsame Anschluss der drei Streifen muss an Pin1 des PWM-Out Anschlusses, die restlichen mit drei anderen Pins verbinden.
Sollte auch aus der Anleitung so ersichtlich sein.

spongebob
16.09.2011, 16:16
danke erstmal für die antwort...bin jetzt erst wieder dazugekommen mich dem thema zu widmen...

um dennoch nix falsch zu machen...habe ich das richtig verstanden, dass das weisse kabel aller 3 strips an pin 1 müssen und jede kabelfarbe ein eigenen pin bekommen?

nun kommt noch eine weitere schwierigkeit für hinzu...ich würde gerne an den controller noch einen strip weisse led dranhängen...die haben ja nur plus und minus...wo muss da welches kabel dran?

spongebob
16.09.2011, 16:23
danke erstmal für die antwort...bin jetzt erst wieder dazugekommen mich dem thema zu widmen...

um dennoch nix falsch zu machen...habe ich das richtig verstanden, dass das weisse kabel aller 3 strips an pin 1 müssen und jede kabelfarbe ein eigenen pin bekommen?

nun kommt noch eine weitere schwierigkeit für hinzu...ich würde gerne an den controller noch einen strip weisse led dranhängen...die haben ja nur plus und minus...wo muss da welches kabel dran?

Matthias
19.09.2011, 08:42
Hallo,

das wurde alles schon mal ausführlich hier behandelt, bitte die Suchfunktion bemühen.

Bei technischen Detailfragen zur LED-Leuchte bitte beim Hersteller AquaStyl nachfragen.