PDA

View Full Version : mein erster Profilux und Anschluss?



Hooser
28.08.2011, 10:02
hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Ich hatte vor einiger Zeit ein MW-Aquarium mit einer Giesemann Leuchte drüber. Also nichts mit Computer. Das Aquarium wurde aber aufgelöst. Ich ziehe aber bald um und möchte wieder mit der Aquaristik anfangen. MW soll es nicht werden aber ein Malawibecken. Bei Malawis ist die Beleuchtung zwar nicht so wichtig bzw brauchen sie nicht so viel Licht aber ich möchte mir trotzdem einen Profilux Computer zulegen um diese Tagessimulation zu realisieren mit allem was es gibt, Gewitter, Wolken und und und. Es soll ja auch ein Blickfang werden :)

jetzt aber meine Frage, was brauche ich da alles genau, weil ich habe NULL Ahnung. Also es soll ein LED RGB Balken betrieben werden, den ich auch dimmen kann, falls es zu hell sein sollte. Der Aqua Styl Light RBG + 2 x cool white gefällt mir sehr gut und passen würde er ja auch an den Profilux. Dazu benötige ich ja dann noch GHL- Adapter, damit er angeschlossen werden kann. Ja aber was brauche ich denn noch alles. Das kommt mir so wenig vor oder reicht das

- Profilux Computer ( welchen weiß ich noch nicht aber schließe ja auch nur einen Licht Balken an )
- Aqua Styl Light RBG + 2 x cool white + Netzteil
- GHL Adapter

Ich möchte ja auch nichts falsch kaufen oder zuviel, deshalb frag ich lieber vorher :)

GHL Store
30.08.2011, 08:25
Hallo,

für Gewitter würde sich natürlich unsere Simu-LED anbieten (benötigt 2 Kanäle = 1 L-Port).
Ansonsten wäre noch zu berücksichtigen, welche Wasserwerte gemessen bzw. geregelt werden sollen.
Für die Regelung (Schaltung Heizung, Pumpen etc.) käme dann eine unserer Schaltsteckdosen in Frage.