PDA

View Full Version : was benötige ich an material



spongebob
25.08.2011, 11:41
hallo zusammen...

da ich technisch immer etwas begriffsstutzig bin muss ich hier auf eure hilfe bauen...

das thema wird es sicherlich hier schon zig mal gegeben haben, dennoch ist ja jeder fall anders...

um es mal auf den punkt zu bringen...
ich habe vor mir ein profilux II ex zuzulegen, um in einen meiner aquarien verschiedene beleuchtungsszenarien per led/ rgb zu immitieren...
nun verfüge ich bereits über diese led- und rgb-strips, welche derzeit mittels zeitschaltuhren arbeiten...

zu den techn. herstellerdaten der strips...

led:
-12V
-3A
-24W (da bin ich mir aber weniger sicher, da 12x3=36 sind)

rgb:
- 12V
- 3A
- W sind hier mit nur 18 angegeben

alle beiden trafos haben 220V in; 12V out und 3A

nun meine frage...wenn ich mir den besagten profilux II ex zulege, welches material benötige ich zusätzlich um diese lichttechnik damit betreiben zu können, oder brauche ich vielleicht auch nix mehr dazu???

danke bereits im voraus für eure mühe...

Lalune
25.08.2011, 19:37
Die LED Controll 4
Pro Controll Einheit kannst du bis zu 4 Ausgänge belegen maximal zusammen jedoch nur 3A
Also 1x3a oder 2x 1,5a oder 3x1A oder 4x ...
Normal den Activen sonst nix
Nun musst du dir ja nur noch ausrechnen wieviele du davon brauchst

Gruß Sven

spongebob
26.08.2011, 08:38
hallo sven,

danke für deine hilfe...

was sich mir jetzt trotzdem noch nicht ganz erschliesst, wie verbinde ich den controller mit dem profilux???
oder hab ich jetzt einen denkfehler drin???

danke und gruss heiko

Wirus
26.08.2011, 09:31
wie verbinde ich den controller mit dem profilux???

Mit Kabel :p


Im Ernst: Du brauchst für den LED4Control bis zu vier L-Ports (= 2 Steckverbinder L1/L2, L3/l4, L5L6, ...), die Kabel gehören zum Lieferumfang des LED4Control. man kann auch mehrere LED4Control mit Splittern parallel schalten um Ports zu sparen.

Wenn Du blitzen willst, bitte beachten: Das geht nur an den internen Ports, nicht an externen Karten.

spongebob
26.08.2011, 09:45
daaaanke...

genau dies hatte sich mir nicht genau erschlossen...
nu isser wieder um ne ecke schlauer:cool:

interne/ externe ports??? vom profilux oder vom controller? ich steh voll aufm schlauch...

spongebob
26.08.2011, 09:47
..

Wirus
26.08.2011, 10:09
interne/ externe ports??? vom profilux oder vom controller? ich steh voll aufm schlauch...

Vom Profilux. Der PLII hat zwei Stecker (L1L2 und L3L4), der PLIIex zusätzlich noch L5L6. Das sind die internen Ports, die blitzen können. Zusätzliche Steckkarten wie PLM-4L oder PLM-2L4S haben zwar prinzipiell funktionsgleiche Steckverbinder, können aber nicht blitzen.

spongebob
26.08.2011, 12:11
nun ist es mir klar...
vieeeeeeeeelen dank für die ganze hilfe...