PDA

View Full Version : Eheim 2126 mit Thermocontroller



aquamic
19.08.2011, 07:48
Hallo zusammen,

ich habe gebraucht einen Eheim 2126 erstanden. Dieser hat einen Heizer eingebaut, mit separatem Netzanschluss.
Den wollte ich eigentlich mit dem Profilux über die schaltbare Steckdosenleiste steuern.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass wohl zwingend der Eheim Thermocontroller angeschlossen werden muss, der mit einem
Temperaturfühler im Aquarium verbunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit statt des Thermocontrollers den Profilux an den Heizer anzuschliessen?

Viele Grüße,
Michael

Wirus
19.08.2011, 08:18
Was hält Dich ab, den Eheim-Thermocontroller ein klein wenig höher einzustellen und quasi nur als Sicherheitsbegrenzer zu nutzen?

aquamic
19.08.2011, 08:54
Ich fand den Filter gut, weil man damit im Aquarium ein Gerät weniger hat, nämlich den Heizer.
Wenn ich den Thermocontroller nur als Sicherheitsbegrenzer nehme, habe ich den Tempfühler vom Thermocontroller
im Aqua + den Tempfühler vom Profilux. Das ist mir einer zuviel :(.

Grüße,
Michael

Wirus
19.08.2011, 09:05
Wenn ich den Thermocontroller nur als Sicherheitsbegrenzer nehme, habe ich den Tempfühler vom Thermocontroller
im Aqua + den Tempfühler vom Profilux. Das ist mir einer zuviel

Dann würde ich den Fühler vom Eheim einfach in der Luft hängen lassen bzw irgendwo am Fühler verstauen und die Temperatur entsprechend hochstellen. Die regelung erfolgt ja ohnehin über den PL

aquamic
19.08.2011, 09:16
Dann würde ich den Fühler vom Eheim einfach in der Luft hängen lassen bzw irgendwo am Fühler verstauen und die Temperatur entsprechend hochstellen. Die regelung erfolgt ja ohnehin über den PL

Könnte gehen, muss ich mal ausprobieren.