PDA

View Full Version : GHL Temperature Control



Koyote
25.02.2009, 12:00
Hallo,

die GHL Termperature Control Reihe ist nun ja schon einige Zeit angekündigt und bei Händlern gelistet. Lieferbar sind die Produkte allerdings nicht. Ich wollte mich erkundigen wann die Produkte nun lieferbar sind. Großes Interesse ist sicher da :rolleyes:

Vielen Dank,

Christian

Matthias
25.02.2009, 16:06
die PTC sind schon lieferbar
da die Geräte persönliche Beratung erfordern wegen der Dimensionierung bitte GHL direkt per Email kontaktieren

Koyote
25.02.2009, 17:56
Ah! Super! Vielen Dank!

Grüße,

Christian

Armin
21.07.2009, 13:35
und wieso wurde das PTC wieder aus dem Sortiment genommen??
hat es denn nicht funktioniert?

lg
armin

AQUA-IT
21.07.2009, 14:33
Soweit ich das verstanden habe ist dieses Produkt weiterhin auf Anfrage bei GHL zu bekommen. Es wird aber nicht mehr aktiv vermarktet, aus dem Grund weil es zu wenig angefragt wurde. Diese Technik ist leider teuer und die wirtschaftliche Lage gibt es vermutlich bei den Kunden zur Zeit nicht her hier entsprechend zu investieren. Funktionieren tut das schon!

Armin
21.07.2009, 14:56
Soweit ich das verstanden habe ist dieses Produkt weiterhin auf Anfrage bei GHL zu bekommen. Es wird aber nicht mehr aktiv vermarktet, aus dem Grund weil es zu wenig angefragt wurde. Diese Technik ist leider teuer und die wirtschaftliche Lage gibt es vermutlich bei den Kunden zur Zeit nicht her hier entsprechend zu investieren. Funktionieren tut das schon!

ich bin gerade dabei die ganze technik für mein neues edition w1 becken (130x60x60) zu bestellen, welche kühlung soll ich nun nehmen. das PTC dürfte ja nicht schlecht funktionieren, laut auskunft GHL aber nicht mehr lieferbar!
wenn man so ein gerät nun irgendwo noch bei einem händler auftreiben kann und es irgendwann mal einen defekt hat, wo gibt es einen support?

lg
armin

AQUA-IT
21.07.2009, 15:12
Naja jeder Hersteller muss ja auch bei auslaufenden Produkten mindestens für die gesetzlichen Garantiezeiten Support und Reparatur gewährleisten. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, denn ich bin sicher das GHL daran gedacht hat.

Armin
21.07.2009, 15:14
Naja jeder Hersteller muss ja auch bei auslaufenden Produkten mindestens für die gesetzlichen Garantiezeiten Support und Reparatur gewährleisten. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, denn ich bin sicher das GHL daran gedacht hat.

tja, das sollte zumindest so sein

kann man das ding in den unterschrank geben oder ist die abwärme zu groß?

Matthias
22.07.2009, 08:46
wir haben es nicht mal so sehr wegen der Nachfrage aufgegeben sondern weil viele Kunden von Ihren Händlern einfach miserabel beraten wurden

da wurde ein PTC verkauft und der war aufgrund der Bedingungen übrhaupt nicht geeignet, Ergebnis war nur immenser Support-Aufwand bei uns und frustrierte Kunden

allerdings haben wir auch ein paar Kunden bei denen es ganz prima funktioniert, dort passen einfach die Rahmenbedingungen

PTC bringt es nur dann wenn sich Kühlen und Heizen einigermaßen die Waage hält - falls man den ganzen Tag über massiv kühlen muss dann muss ein Kompressorkühler her

Einbau im Unterschrank hat keinen Wert wegen der Abwärme (außer der Unterschrank ist aktiv gekühlt)