PDA

View Full Version : Beleuchtungsverlauf kopieren



gerard_zzz
15.08.2011, 11:24
Ich habe 2 LED-RGb-streifen (Janssen-light 4 Kanaele) und 2 LedControl 4 Active.

Ich habe Beleuchtung 1 bis 8 programmiert. Beleuchtung 1-2-3-5-6-7 sind alles genau dieselbe. Da habe ich 1 programmiert und den Rest mit "Beleuchtungsverlauf kopieren" auf 1 verwiesen.

Beleuchtung 4 und 8 sind die Rote Kanaele. Da habe ich 4 programmiert und 8 moechte ich mit "Beleuchtungsverlauf kopieren" auf 4 verweisen. Ich gebe das ein in ProfiluxControl, aber die Einstellung wird nicht behalten. Wenn ich Control sliesse und dan wieder start steht bei Beleuchtungskanal 8 immer wieder eine Verweisung nach Kanal 1 statt nach 4.

Was mache ich hier falsch??

Ich habe ein Profilux 3 mit 8x 1-10V-Schnittstellen und benutze ProfiluxControl 5.0.7.3 und Firmware 5.07

Matthias
15.08.2011, 17:12
das sehe ich mir an

Matthias
17.08.2011, 08:47
Ich habe das mit PII und P3 überprüft, je neueste Firmware und PLC und konnte kein Problem feststellen.

Passiert das auch mit neuerer Firmware?

gerard_zzz
17.08.2011, 10:54
Ich werde die neueste Firmware draufsetzen und dan noch einmal ausprobieren.

gerard_zzz
19.08.2011, 10:25
Ich habe die neueste Firmware und PLC installiert. Das Problem ist immer noch da.

Matthias
19.08.2011, 11:18
ich kann das Problem hier nicht nachbilden, die Kanäle behalten die korrekten Zurodnungen egal was ich mache

könnte ich Screenshots zu Kanal 1, 2, 4, 8 sehen?

gerard_zzz
21.08.2011, 12:57
Hier sind die Screenshots.
Ich habe Kanal 1,3,4,8 genommen weil ich Kanal 2 mitlerweile eingestelt habe als Mondlicht.

"Kanal 8 neu eingestelt.jpg" is das Screenshot nachdem ich "Beleuchtungsverlauf kopieren" auf Kanal 4 eingestellt habe.

"Kanal 8 PLC aufneut gestartet.jpg" is das Screenshot nachdem ich ProfiluxControl gestopt und wieder gestartet habe.
1790

1791

1792

1793

1794

ernst_spock
21.08.2011, 13:59
Hallo, scheint kein Einzelfall zu sein. Ich habe das selbe Problem. Habe 4 Aqua-LED auf 8 Kanäle, jeweils zwei Leuchten zusammengeschaltet. Wenn ich z.B. den Rot-Kanal des einen Paares vom Kanal des anderen Paares kopieren will (also 4 soll gleich wie 2 laufen) dann steht nach dem Neustart immer wieder eine 1 drin.

Gruß Peter

Matthias
22.08.2011, 07:36
Hallo,

ich habe es nicht geschafft das Problem hinzubekommen.
Fragen:
- was heißt "Neustart"? Von PLC oder vom ProfiLux (Reset)?
- wird der Wert auch schon auf "1" zurückgesetzt wenn man in Beleuchtung 8 auf "Laden" klickt?
- passiert das vielleicht erst wenn man kurz zuvor in einer anderen Beleuchtung "1" als Quelle eingestellt und gespeichert hat? (Ich habe das versucht, hat leider auch kein Problem gemacht)

ernst_spock
22.08.2011, 07:52
Guten Morgen,

mit Neustart meinte ich nicht den Profilux, sondern das Programm. Einfach schließen (erst zurück sichern) und dann wieder öffnen und schon steht eine 1 wieder da. Er scheint das auch nicht übernommen zu haben, da die Beleuchtungssimultion eine anderen Ablauf zeigt. " Laden" kann ich nichts zu sagen, sitze im Büro:o und kann es vermutlich erst heute abend oder morgen abend versuchen.

Danke für die Mühe

Peter

PS: Ansonsten kann man die Kombi Profilux und Aqua LED nur empfehlen. Tolles Licht und die Steuerung macht richtig Spass. Und das Beste: mein Becken wird nun nicht mehr so aufgewärmt wie bei T5 Röhren.:)

gerard_zzz
22.08.2011, 13:27
Ich habe es schon ausprobiert. Wenn ich das Kanal 4 eingebe, dan auf speichern klicke und dan auf laden,bleibt die 4 stehen. Wenn ich in PLC die Verbindung trenne ohne PLC zu schliessen und dann wieder eine Verbindung herstelle, bleibt die 4 auch stehen. Nur wenn ich PLC schliesse und dan wieder starte, ist die 4 eine 1 geworden.

Matthias
24.08.2011, 07:22
Stimmt, mit dieser Prozedur kann ich das jetzt nachvollziehen, Danke für den Tipp.
Wird gesucht und behoben.