PDA

View Full Version : Firmware 5.10 + ProfiLuxControl 5.1.0.0



Matthias
09.08.2011, 10:58
gibt es ab sofort zum Download

Details in Firmwarehistory.txt

alles im Downloadbereich

Wirus
09.08.2011, 11:29
Im Downloadcenter gibt es nur die Version 5.0.1.0, nicht die 5.1.0.0 -> ist sicher ein Fipptehler

Pascal
09.08.2011, 18:35
und in der Info von PC steht auch 5.0.1.0 und im Kompatibilitäts Hinweis 5.00 bis 5.10 :)

Matthias
10.08.2011, 07:27
... das kommt davon wenn man permanent unter Zeitdruck ist ... wurde korrigiert

Transmitter
13.08.2011, 15:23
Die neue PLC 5.10 hat eine unangenehme "Fehlfunktion" im Menü "Licht-Szenarien":

Wird das Häckchen in "Manuelle Beleuchtung aktivieren" gesetzt, sollte man , wie es bisher gewöhnlich der Fall war,
manuell jeden einzelnen Kanal "auf" und "zu" regeln können.

Doch das ist jetzt leider nicht mehr der Fall, wodurch ich nicht mehr in der Lage bin, jede einzelne Lichtquelle (Kanal) auf Funktion zu testen!

1770

Ganz genau heißt das, das ich "Montags" Beleuchtung 2 und 7 nicht regeln kann (bedeutet: das manuelle Verschieben der Regler bleibt wirkungslos!).
"Dienstags" trifft es dann Beleuchtung 7 und 8.
Mittwochs" ist das dann bei Beleuchtung 1 und 2 so.
"Donnerstags" sind dann Beleuchtung 7 und 8 wieder dran.
"Freitags" dann Beleuchtung 1 und 2.
"Samstags" Beleuchtung 7 und 8.
"Sonntags" Beleuchtung 1 und 8 die sich nicht manuell regeln lassen.

Nach gründlicher Recherche ist der Zusammenhang mit dem Menü "Variable Beleuchtung" aufgefallen!

1771

Jetzt ist es tatsächlich so, das ich an den Tagen, die in der "Variablen Beleuchtung" NICHT eingetragenen Beleuchtungen, auch NICHT manuell steuern kann! Das finde ich "doof", weil ich jetzt meine entsprechende Beleuchtung NUR an einem "bestimmten Wochentag" manuell prüfen kann.

Bitte ändert das doch wieder, und dabei vielleicht in einem "Abwasch" auch gleich eine Anzeige im Display für "Variable Beleuchtung" möglich machen (http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?4406-quot-Variable-Beleuchtung-quot-Betriebsstunden-Anzeige)

Vielen Dank im Voraus ! :)

Gino Andersen
14.08.2011, 08:10
Die neue PLC 5.10 hat eine unangenehme "Fehlfunktion" im Menü "Licht-Szenarien":

Wird das Häckchen in "Manuelle Beleuchtung aktivieren" gesetzt, sollte man , wie es bisher gewöhnlich der Fall war,
manuell jeden einzelnen Kanal "auf" und "zu" regeln können.

Doch das ist jetzt leider nicht mehr der Fall, wodurch ich nicht mehr in der Lage bin, jede einzelne Lichtquelle (Kanal) auf Funktion zu testen!

1770

Ganz genau heißt das, das ich "Montags" Beleuchtung 2 und 7 nicht regeln kann (bedeutet: das manuelle Verschieben der Regler bleibt wirkungslos!).
"Dienstags" trifft es dann Beleuchtung 7 und 8.
Mittwochs" ist das dann bei Beleuchtung 1 und 2 so.
"Donnerstags" sind dann Beleuchtung 7 und 8 wieder dran.
"Freitags" dann Beleuchtung 1 und 2.
"Samstags" Beleuchtung 7 und 8.
"Sonntags" Beleuchtung 1 und 8 die sich nicht manuell regeln lassen.

Nach gründlicher Recherche ist der Zusammenhang mit dem Menü "Variable Beleuchtung" aufgefallen!

1771

Jetzt ist es tatsächlich so, das ich an den Tagen, die in der "Variablen Beleuchtung" NICHT eingetragenen Beleuchtungen, auch NICHT manuell steuern kann! Das finde ich "doof", weil ich jetzt meine entsprechende Beleuchtung NUR an einem "bestimmten Wochentag" manuell prüfen kann.

Bitte ändert das doch wieder, und dabei vielleicht in einem "Abwasch" auch gleich eine Anzeige im Display für "Variable Beleuchtung" möglich machen (http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?4406-quot-Variable-Beleuchtung-quot-Betriebsstunden-Anzeige)

Vielen Dank im Voraus ! :)

Hello

Can someone please translate to English? i would very much like to know the failure in 5.10!

Best Regards
Gino Andersen

Matthias
21.08.2011, 09:15
Hallo Transmitter,

in PLC 5.1.0.0 hat sich bzgl. der Lichtszenarien nichts geändert, die Funktionsweise ist wie schon immer.
Es stimmt, dass bei Auswahl der variablen Beleuchtung je nach Tag andere Leuchten reagieren werden, aber das war noch nie anders.

Ehrlich gesagt fällt mir auch keine sinnvolle Lösung ein "normale" und variable Beleuchtung gleichermaßen über ein Menü sinnvoll anzusteuern. Gibt es brauchbare (und programmierbare Vorschläge)?

Matthias
21.08.2011, 09:16
Hi Gino,

we are not really talking about a bug, it seems to be a misunderstanding in how to use variable illumination with the light mixer ... nothing serious to worry about.

Matthias
21.08.2011, 09:18
Wir haben die endgültige 5.10 hochgeladen - einzige Änderung zur BETA: Dichte-Offset wird in ProfiLux-Anzeige berücksichtigt.

Alle neu produzierten ProfiLux haben ab sofort die 5.10.