PDA

View Full Version : Befestigung von Messsensoren (Redox, Temp etc.) ?



cycoso
31.07.2011, 17:14
Möchte meine Sensoren nicht nur in das Becken hängen sondern gut befestigt wissen. Bei GHL habe ich dafür leider nichts gefunden.

Wie macht ihr das denn so bzw. gibt es fertige Sensorhalterungen?

Grüße
Johannes

Lalune
31.07.2011, 18:14
Es gibt bereits fertige Sensorhalter würde ich dir aber davon abraten die Sonden direkt ins Becken zu hängen kann ggf. zu störungen führen bei mir Störten die Leuchten den PH Wert bzw. auch die Temperatur in der Abdeckung Verschiedene Werte.

Es gibt von GHL eine Messzelle diese kann man in einen Bypass anschließen von Haus aus können da 4 Sonden eingesteckt werden wenn man bischen bastelt und noch ne Verschraubung kauft und einklebt gehen sogar 5 Sonden. So zumindest bei mir.
Nicht ganz billig aber die Investition lohnt auf jeden fall.

Ich hatte die Sonden zuvor an einer Querstrebe der Abdeckung mit Kabelbinder befestigt nicht gerade sehr Wartungsfreundlich.
Zudem im Becken ist eine Verschmutzung eher gegeben.

Nachteil der Messzelle man muss ab und an kontrolieren ob da auch noch Wasser raus läuft.

Gruß Sven

cycoso
31.07.2011, 18:40
Danke für deine Antwort.
Kannst du evtl. mal die Tage ein Bild einstellen? Würde mich interessieren.
PRoblem ist momentan leider auch, dass ich noch keine großen Leitungen irgendwo habe. Die Beckenknstrution ist eine Katastrophe - habe ich leider eben so übernommen.
Beim nächsten Becken wird vieles anders :-).

Grüße
Jo

AQUA-IT
31.07.2011, 21:05
Möchte meine Sensoren nicht nur in das Becken hängen sondern gut befestigt wissen. Bei GHL habe ich dafür leider nichts gefunden.

Wie macht ihr das denn so bzw. gibt es fertige Sensorhalterungen?

Grüße
Johannes

wir haben fertige Sensorhalter. Einzelt als Saug/Klemmhalter oder einen 4 fach Klemmhalter.

cycoso
31.07.2011, 21:21
Freue mich über einen Link...

AQUA-IT
31.07.2011, 21:43
per PM mitgeteilt...