PDA

View Full Version : Tunze 6025 läuft auch in der Nachtabsenkung



Matthias Fuchs
25.07.2011, 18:19
Hallo liebes Forum,

ich habe:
Profilux Plus II, Vers. 5.07 mit 2 Stück 4-Fachsteckdosen;
L1 mit dimmbaren Röhren (mit y-Adapter)
L2 zur Zeit unbenutzz
L3 Rückförderpumpe Tunze Eletronik (direkt ohne Y-Adapter
L4 unbenutzt

Die Rückförderpumpe habe ich in der Steckdosenleiste als Filter konfiguriert. Unter Pumpen, Extras habe ich den Filter an L3 konifguriert. Die Tages- und Nachtwerte werden auch eingehalten (tags mit 45%, nachts 40%)
Das ganze ist in Gruppe Strömung 1 angelegt mit "keine Strömung". Funzt super!

An einer anderen Steckdose S6 habe ich eine Tunze 6025 ( als Strömungspumpe 4). Diese möchte ich in Gruppe Strömung 2 im Modus Zufall betreiben. Wellendauer habe ich als min 30 und als Max 60 Minuten. keine Wellen.
Als Werte habe ich minimum 0% und maximum 100%, nachts 0%.
Der Zufalls modus scheint auch zu funktionieren. Haken bei Inaktivität komplett aus. Bei Futterpause aus (was auch funktioniert) Leider schaltet sich jedoch die Pumpe während der Nachtabsenkung der Strömung ein. Was mache ich falsch?

Danke, Gruß

MATTHIAS

Micha578
26.09.2011, 17:39
Läuft sie permanent oder nur kurz?

Matthias Fuchs
26.09.2011, 18:52
die Pumpe läuft quasi im Zufallsmodus, soweit ich das beurteilen kann. Also sie ist nicht ständig ein.

Micha578
26.09.2011, 19:07
Kannst Du es ausschließen das es der Fischschutz ist?

Matthias Fuchs
29.09.2011, 18:12
Hallo Michael,

ja ich kann es ausschließen. Soweit ich weiß haben diese Funktion nur andere Tunze Pumpen, nicht aber die die 6025. Die Pumpe ist ja nur an einer Steckdose dran die nur dann bestromt werden soll, wenn der GHL ansteuert. Sonst soll diese Steckdose ja keine Spannung haben.
Wie gesagt läuft die ja dann auch durch und läuft nicht nur an.