PDA

View Full Version : Upgrade auf eX



RaNe
20.07.2011, 11:56
Kleiner Hinweis an alle, die das eX Upgrade installieren:

Hatte meine ProfiLux auf eX hochgerüstet. Alles eingebaut, wieder verkabelt und eingeschaltet. Gerät selbst läuft .... :)

Dann wollte ich die Software ProfiLuxControl 5 umstellen, also angeklickt (meine Verbindung geht per WLAN) und siehe da, keine Kommunikation - vor dem Umbau gings noch. Das "Software-Upgrade" geht nämlich nur im verbundenen Zustand. :confused:

Angepingt - Antworten sind da.
Mit Lantronix auf den Profilux zugegriffen - geht.
Also kann sich an den LAN-Einstellungen eigentlich nichts geändert haben.

Nach einigem hin-und her habe ich den ProfiLux wieder geöffnet, Platine aus der Steckerleiste herausgehebelt, eingeschaltet und siehe da - sofort Verbindung und Kommunikation.:D

Jetzt habe ich gleich das Software-Upgrade in ProfiLuxControl angeklickt, es erschien die Meldung: ProfiLux neu starten.

Also ProfiLux stromlos gemacht, Platine wieder eingesetzt, Gehäuse geschlossen und eingeschaltet.

ProfiLuxControl neu gestartet - funktioniert und alle neuen Schnittstellen sind da:cool:

GHL Support
20.07.2011, 13:31
...und genau deswegen steht das auch genau so in der BDA...

"Gehen Sie bitte Schritt für Schritt genau gemäß den nachfolgenden Anweisungen vor:
Teilen Sie ProfiLux zuerst mit, dass sich die Hardware ändert (noch im nicht umgebauten Zustand!). Rufen Sie hierzu in
ProfiLuxControl II ab Version 3.05 das Menü Extras->Upgrade auf, alles Weitere wird dort erklärt.
Machen Sie den ProfiLux gleich danach stromlos.
Öffnen Sie das Gehäuse wie in der ProfiLux-Bedienungsanleitung beschrieben.
Ziehen Sie alle Erweiterungskarten (falls vorhanden) heraus.
Ziehen Sie den 60poligen Pfostensteckverbinder vorsichtig und gleichmäßig aus der Wannenstiftleiste der hinteren
(liegenden) Platine, danach sind alle Befestigungsschrauben dieser Platine herauszudrehen."

AQUA-IT
20.07.2011, 14:04
Genau..entweder vor dem Umbau machen, oder nachher, dann aber nur über die eingebaute RS232-Schnittstelle möglich, weil mit eingebauten Zustand der eX-Karte alle Zusatzkarten u.u. nicht vernüftig erkannt werden wenn das Software-Upgrade auf Ex noch nicht gemacht wurde.

RaNe
20.07.2011, 19:47
nunja, wie heisst es so schön:

wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil

Hatte zwar die Anleitung gelesen, aber eher nur flüchtig. Bin aber trotzdem zum Erfolg gekommen.