PDA

View Full Version : Beschreibungen verschwinden immer noch?



thorsten
16.07.2011, 09:10
Trotz der neusten Software/Firmware Version verschwinden die Beschreibungen in meinem PL3 unter Beleuchtung, Abläufe und Regelung. Lediglich die Angaben unter "in Profilux" bleiben erhalten, wobei hier nur eine begrenzte Anzahl von Buchstaben eingetragen werden kann??

Wann wird das endlich behoben?
VG
Thorsten

Matthias
22.07.2011, 07:15
in 5.10

diskus
24.07.2011, 00:08
Na das wäre aber schön. Die Einstellungen sollten trotz allem gesichert werden, dann gibt es keine Probleme.

Matthias
08.08.2011, 12:05
noch mal zu diesem Thema

ich habe es bisher nicht geschafft, dass die Beschreibungen verschwinden - daher bräucht ich Anhaltspunkte wann das passiert

- immer nach Hard-Reset?
- beim Hochladen eigener Dateien auf den Webserver?
- ... ?

diskus
08.08.2011, 12:34
Hallo,

bei mir, wenn ich ein neues PLC installiert habe. Dann sind die Dateien mit neuem Datum versehen worden und hatten 0 Byte. Es kann aber auch sein, dass vorher mit dem alten PLC das Firmwareupdate durchgeführt wurde. Die Dateien dann möglicherweise bei der Neuinstallation des zugehörigen PLC überschrieben wurden. Es passiert wohl auch nicht immer. Da ich zwei PL nahezu zeitgleich bearbeite kann es durchaus sein, obwohl vom gleichen Rechner die Aktuallisierung vorgenommen wurde zwei verschieden Ergebnisse bezüglich der überschriebenen Dateien erzielt wird.

Meine Vermutung ist, das bei Installation von PLC das Programm die Beschreibungsdateien nicht erkennt und somit neu anlegt. Das geschieht dummerweise natürlich im gleichen Pfad.

Matthias
09.08.2011, 08:17
mir ging es um die Beschreibungen, die im PL3 gespeichert werden

Nachtrag: anscheinend gab es "nur" in der spanischen und französischen Firmware das Problem