PDA

View Full Version : Variable Strömung



seafox
04.07.2011, 20:07
Hallo zusammen,
Ist es evtl. schon geplant die Ansteuerung der Pumpen um die variable Strömung zu erweitern ähnlich der variablen Beleuchtung. Als Beispiel Ziel:
Montag - Pemanent Sinuswellen -> Dienstag - Pemanent Rechteckwellen usw. Es würden dann sicher auch mehr Pumpenvorgänge analog Beleuchtung 1,2,3,... benötigt
Ich bin der Meinung das würde die ganze Pumpengeschichte viel interessanter und abwechlungsreicher für ein Teil unserer Pfeglinge einschließlich PL machen.

Matthias
06.07.2011, 13:00
ist auf meiner Ideenliste, ich habe aber keine Ahnung wann das gemacht werden kann, das wird ein aufwändiger Eingriff in die Firmware

was anderes: was ist das für ein schönes Status-Bildchen?

ist das mit PHP gemacht? Wie?

seafox
06.07.2011, 21:54
Hallo Matthias,

Finde ich Klasse das du meinen Vorschlag mit auf die Ideenliste gesetzt hast. Das die Umsetzung sehr viel Arbeit bedeutet kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Potenzial was sich nach einer Umsetzung ergeben würde, wird sicherlich auch weitere Anhänger finden und begeistern.

P.S.
Status Bild Erstellung in Kurzform ;-)
PL Datenaufzeichnung=
Server Apache(Xampp)+MySQL+periodische PHP Abfrage an Profilux im LAN (Script von boboxx)->Eintrag in MySQL DB
Datenausgabe Statusbild=
Server Apache(Xampp)+PHP Script+MySQL DB Abfrage+PHP Ausgabe Funktion (imagecreate) welche z.B. ein png Bild erstellt und ausgibt. Dieses kann dann z.B. in verschiedenen Foren (je nach Software)in der Signatur verlinkt werden.

Grüsse Ralf

AjakAndi
07.07.2011, 15:26
Hi "seafox",
schick ... aber leider ... kannst du bzw. hast du auch eine Anleitung für die "P.S." - Geschichte? Das wäre doch mal interessant für andere und vor allem auch für mich der auch "nur" einen PL II plus hat und leider auf einen Webserver verzichten muss!!!

Gruss

Andreas

seafox
07.07.2011, 19:22
Hallo Andreas,

Ich sende dir mal eine PM da das Thema nicht wiklich hier rein gehört und es dann evtl. Ärger mit den Moderator geben könnte.

Grüsse Ralf

Matthias
08.07.2011, 07:26
macht doch einen passenden neuen Thread auf, das Thema interessiert bestimmt auch andere