PDA

View Full Version : Mondlicht und Hauplicht ansteuern



salomon1603
12.06.2011, 20:37
Hallo
Ich bin bald stolzer Besitzer eines Profilux III. Ich habe eine neue zweiflammige LED Leuchte und habe zusätzlich 6 LED s als Mondlicht eingebaut. Ich möchte nun das Hauplicht, jedes der beiden extra, und das Mondlicht mit dem Profilux ansteuern. Was benötige ich alles dafür, und wie schließe ich es an. Außerdem möchte ich noch 2 Tunze 6105 pumpen gegenläufig ansteuern. Bitte um Hilfe

GHL Support
13.06.2011, 08:26
Ich habe eine neue zweiflammige LED Leuchte und habe zusätzlich 6 LED s als Mondlicht eingebaut. Ich möchte nun das Hauplicht, jedes der beiden extra, und das Mondlicht mit dem Profilux ansteuern.
Hier benötigen wir mehr technische Infos. Um welche Leuchte(n) handelt es sich hier genau? Wie werden diese generell angesteuert?


Außerdem möchte ich noch 2 Tunze 6105 pumpen gegenläufig ansteuern.
Hier werden benötigt: 1x GHL TunzeKabel 1, 1x GHL TunzeKabel 2, evtl. Y-Verteiler YL2, um beide Pumpen über eine 1-10V-Schnittstelle anzusteuern.

salomon1603
13.06.2011, 08:34
Das Hauptlicht ist von Aqualight. Es sind 2 Multichip LED s mit je 100 w. Sie können jeweils über eine Steuerleitung 1-10V geregelt werden. Das Mondlicht (6 LED s ) habe ich selbst eingebaut und können ihrerseits über 1-10 V gesteuert werden.

salomon1603
14.06.2011, 10:05
Hallo Carolin
Ich möchte nicht lästig sein, aber ich sollte die Sachen bald einmal bestellen damit ich meine Lampe in Betrieb nehmen kann, da meine alte Leuchte kaputt ist und ein Teil meiner Steinkorallen schon tot ist und ein paar ihnen bald noch folgen werden, wenn ich kein adäquates Licht montiere. deshalb bitte ich um rasche Antwort
Lg Andreas

Wirus
14.06.2011, 11:33
ich sollte die Sachen bald einmal bestellen damit ich meine Lampe in Betrieb nehmen kann, da meine alte Leuchte kaputt ist und ein Teil meiner Steinkorallen schon tot ist und ein paar ihnen bald noch folgen werden