PDA

View Full Version : ProfiLux Touch wird in ProfiLuxControl nicht angezeigt



Sonnenklee
27.05.2011, 18:29
Hallo zuammen,

heute habe ich mein Touch bekommen und habe es schon installiert. Auch das Update der Firmware klappte nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos.

Laut Bedienungsanleitung vom Touch soll in ProfiLuxControl 5.0.8.1 zwischen den Punkten "Extras" und "Regelung" die Rubrik "ProfiLux Touch" auftauchen. Bei mir tut es das aber nicht. So habe ich keine Möglichkeit, die Displayhelligkeit und das Hintergrundbild zu verändern. Woran könnte das liegen?

Habe einen PAB Resett gemacht und auch die PAB-Geräte zugeordnet.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den ProfiLux über den Touch fernsteuere, dann ist die Übertragung etwas träge und ständig laufen Streifen über das Display des Touch (in dem Bereich, in dem das Display des PofiLux nachgestellt wird). Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

maik
27.05.2011, 19:28
Hey,

hängen mehrere Geräte am PAB, wenn ja an welchem hängt das Touch ?

Ist auch keine Schleife im PAB gebildet !

Bei mir hat Stromlos-machen aller PAB-Geräte geholfen.

maik

Sonnenklee
27.05.2011, 19:56
Am ProfiLux hängt einmal die Powerbar und von dieser geht das Touch ab. Das war es. Eine Schleife gibt es definitiv nicht.
Hatte vorhin schon mal alles vom Netz getrennt. Irgendwie ist das etwas komisch. Anfangsschwierigkeiten wohl. Denn ansonsten macht das Teil einen wirklich sehr guten Eindruck.

Sonnenklee
27.05.2011, 20:14
Was mir auffällt: Sowohl die Powerbar als auch das Touch gehören zur Gruppe 1 mit Adresse 2. Das kann doch nicht ganz richtig sein oder? Nur wie ändere ich das?

Sonnenklee
28.05.2011, 00:45
So, das Problem hat sich erledigt. Manchmal kann man aber auch auf dem Schlauch stehen. Ich dachte, ich hätte die PAB-Geräte zugeordnet. Dem war aber nicht so. Nachdem ich das Gerät angewählt und auf ok gedrückt hatte, erschien die Meldung "PAB wird geprüft" und etwas später "fertig". Leider hatte ich zuvor vergessen darauf zu achten, dass auch ein "x" vor dem Gerät gewählt war. Durch die 2 Systemmeldungen dachte ich nun immer, ich hätte alles erledigt. Vielleicht hilft ja mein Fehler anderen Usern zukünftig Zeit zu sparen.