PDA

View Full Version : SIMULs an ActiveSplitter programmieren



stefano
27.05.2011, 12:23
Hallo.

Ich habe zu meinen beiden neu gekauften SimuL Leuchten zwei gebrauchte über eBa* dazugekauft - und mir einen ActiveL Splitter neu dazubestellt.
Nun möchte ich wissen wie die Zuordnung der Leuchten und Kanäle über den Splitter funktioniert. Der Splitter ist zwar noch nicht angekommen, ich weiß nicht ob dem eine genaue Anleitung beiligt - im Downloadbereich jedenfalls gibt es keine und ich würde gerne im Voraus wissen wie's Funktioniert damit ich dann gleich loslegen kann... ,-)

PS:

Desweitern habe ich noch eine Frage direkt an GHL: Was benutzt Ihr denn für einen Kleber/Silikon um die Deckel der Leuchten zu befestigen? Bei meinen beiden gebraucht gekauften Leuchten sind einige Kabel von der Platine abgelöst und ich muss diese neu anlöten - die Kabelbelegung habe ich hier im Forum bereits gefunden - aber womit kann ich nach verichteter Arbeit das ganze wieder dicht zusammenkleben?-Das schaut nicht aus wie Standartsilikon...

Vielen Dank und beste Grüße

GHL Support
28.05.2011, 07:48
Nun möchte ich wissen wie die Zuordnung der Leuchten und Kanäle über den Splitter funktioniert. Der Splitter ist zwar noch nicht angekommen, ich weiß nicht ob dem eine genaue Anleitung beiligt - im Downloadbereich jedenfalls gibt es keine und ich würde gerne im Voraus wissen wie's Funktioniert damit ich dann gleich loslegen kann... ,-)

Der Active-L-Splitter vervierfacht einen L-Port. Beispiel: Anschluss des Splitters an L1L2. Durch den Splitter werden 4x L1L2 zur Verfügung gestellt. Die Simus werden hiermit also alle parallel angesteuert.

stefano
28.05.2011, 08:11
Oke, verstehe. Das hat dann auch den Vorteil dass ich nicht 4x die gleichen Beleuchtungskurven etc. Programmieren muss... Wenns blau sein soll, soll ja alles blau sein, und wenns rot sein soll soll alles rot sein...
Da die Zuordnung der Blitze jedoch direkt auf die einzelnen Stäbe programmiert wird, reagieren die aber trotz dass die Parallel geschatltet sind auf verschiedene Blitze oder?

Und was ist das nun für ein Silikon an den Deckeln der Röhre?

Danke und Gruß

GHL Store
30.05.2011, 09:47
Oke, verstehe. Das hat dann auch den Vorteil dass ich nicht 4x die gleichen Beleuchtungskurven etc. Programmieren muss... Wenns blau sein soll, soll ja alles blau sein, und wenns rot sein soll soll alles rot sein...
Da die Zuordnung der Blitze jedoch direkt auf die einzelnen Stäbe programmiert wird, reagieren die aber trotz dass die Parallel geschatltet sind auf verschiedene Blitze oder?

Ja!