PDA

View Full Version : Nicht alle Sensoren werden aufgezeichnet ?!



Lalune
23.05.2011, 07:44
Nach der neuverbindung des Touch mit Strom und vorherigen neu Zuordnung der Exbox rolliert nun die Anzeige des Touch und dort werden nur noch die Sensoren aufgezeichnet die ich auch in den Messdaten speichere.

Zeichnet das Touch alles auf oder nur was zuvor im PLC in den Messdaten abgehackt wird?

Matthias
25.05.2011, 08:13
es werden die Sensoren angezeigt, die unter "Anzeige" ausgewählt wurden

es werden die Messdaten aller Sensoren aufgenommen, unabhängig vom ProfiLux Messwertspeicher

so wie in der Touch-Anleitung beschrieben

Joe_43
25.05.2011, 21:52
Hi,

bei mir wird in der Profilux Control (5.08) der Menuepunkt "Profilux Touch" nicht angezeigt?

Einstellmöglich des Bildschirmes selbst am Touch sind auch nicht verfügbar.

Woran kann das liegen?

Uwe

Lalune
25.05.2011, 23:17
PAB nicht zugewiesen.
Am Profilux selbst unter System PAB zuordnen und dann muss da ein x sein beim Touch also im Profilux in dem Kasten macht man mit Pfeil nach rechts dann Enter und der Touch ist zugewiesen dann klappt es auch im plc.

Gruß Sven

Joe_43
26.05.2011, 18:30
Danke mal für die Info.

Funktioniert prinzipiell. Aber, wenn ich den Skin wechsle und dann auf den Punkt Einstellungen gehe, hängt sich der Touch auf ... kann eigentlich nicht sein, oder?

3 Fragen trotzdem noch:

- Kann man die Sensorbuttons beschriften? Im Moment sind diese nur schwarz angezeigt.
- Besteh die Möglichkeiten, dass sich Diagrammkurven selbständig skalieren. Im Moment sind wegen der großen Skala nur rote Striche und keine Verläufe zu erkennen?
- Was gegenüber dem View I vermisse ist die Anzeige für die Steckdosenleistenzustände. Gibt es hier keine Möglichkeit, diese direkt sichtbar zu machen?

Danke mal vorab.

Uwe

Joe_43
26.05.2011, 19:24
Frage 1 hat sich erledigt ...

Matthias
27.05.2011, 07:48
Zum Betrieb des Touch muss ProfiLux mind. Firmware 5.08 haben.
Skalierung / Steckdosen - habe ich mir notiert

Joe_43
27.05.2011, 07:57
Matthias,

natürlich muss der Touch FW 5.08 haben ... :-)

bunterharlekin
11.06.2011, 09:10
Moin,
bei mir werden die Werte nicht grafisch dargestellt. Es wird zwar laut Control eifrig Werte aufgenommen, aber ich kann im Diagramm nichts sehen. Woran kann es liegen?
Weiterhin finde ich den Aufbau etwas strange. Warum geht die X-Achse von rechts nach links??? Verwirrt mich irgendwie.

VG
Axel

Matthias
11.06.2011, 09:29
Warum keine Werte angezeigt werden kann ich nicht sagen. Wie groß ist das Messintervall? Werden gar keine Messwerte angezeigt?

rechts nach links: ganz einfach - es wird der neueste Wert zuerst gedruckt (= jetzt = rechts im Diagramm), dann der zweitneueste links davon usw.

wir schauen also vom jetzt in die Vergangenheit (daher das Minus vor den Zahlen: vor einer Stunde, vor 2 Stunden ...)

bunterharlekin
11.06.2011, 10:23
Im Moment zeichnet er auf. Bissel komische Situation. Warum er das jetzt erst tut??? Keine Ahnung. Ich werde mal weiter darauf achten.
Kann man die Scala der Y-Werte anpassen? Die ist ja viel zu groß. Ein Bereich bei der Temp. bspw. von 20-30Grad reicht mir ja völlig.

Die Darstellung habe ich nach der Erklärung kapiert. Finde es trotzdem "ungewöhnlich". Ich hätte lieber eine Zuweisung des Wertes zur Uhrzeit. Dann könnte man besser nachvollziehen wann was passiert ist. Das Control macht das ja auch. Ich wäre für eine einheitliche Darstellung.

maik
11.06.2011, 20:54
Hey,
hattest Du zwischendurch das Touch mal vom Strom getrennt ?
Da sind dann immer die Daten weg und das braucht so ca.12 h bis zur ersten Anzeige.

bunterharlekin
12.06.2011, 10:06
Hi Maik,
stimmt, nach einigen Stunden zeichnet er jetzt richtig auf. Es dauerte bei mir etwa 5std. bis die erste Anzeige kam.