PDA

View Full Version : Wasserstandsregelung mit ProfiLux 3 ex



stimmenverwirrung
06.05.2011, 09:54
Hallo an die Forengemeinde und ProfiLux Cracks

Ich habe seit kurzem einen ProfiLux 3 ex und die Sonden für pH-Wert, Redox und Temperatur.


Rückförderung
Ich habe eine Rückförderung von einem Technikbecken in das Hauptbecken so eingerichtet das eine Pumpe, mittels Verrohrung, nur bis zu einem gewissen Wasserstand abpumpen kann (und dann trocken laufen würde, wenn der Ablauf verstopft ist und damit kein Wasser vom Becken zurück ins Technikbecken fließen kann).
Nun möchte ich aber nicht das die Pumpe trocken läuft und dadurch Schaden nehmen könnte. Der Ansaugkorb befindet sich etwa 10cm unter dem normalen Wasserniveau und ich möchte gerne bei 5cm unter dem normalen Wasserspiegel gerne einen GHL kompatiblen Wasserstandssensor anbringen der die Stromzufuhr der Pumpe unterbricht, damit nicht noch mehr Wasser abgepumpt wird. Gleichzeitig soll der Sensor auch die Nachfüllanlage abschalten (oder brauche ich da einen eigenen Sensor? der vielleicht bei Erreichen der 4cm-Marke unter normalem Wasserniveau abschaltet?)
Welche Kompenenten brauche ich um das ordentlich zu gewährleisten?

mfg
Thomas

PS: Derzeit versieht diesen Dienst ein AquaMedic 2 Sensor System aber ich würde den 2. Sensor gerne, so wie er vorgesehen ist, für die Wasserstandskontrolle im Nachfüllwasser verwenden und die Kontrolle über den Pegel im TB dem ProfiLux überlassen. Oder kann man das alles (Steuerung der Nachfüllanlage unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit von Nachfüllwasser und NotAus von Rückförderpumpe und Nachfüllanlage bei einem gewissen gefallenem Wasserstand im TB) komplett mit dem ProfiLux steuern lassen . Was würde ich dann dafür brauchen?