PDA

View Full Version : Probleme mit PL-0007 (Temp./PH-Erweiterungskarte)



Poseidon
04.05.2011, 18:00
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Profilux Plus 2 ex (FW 5.06) mit der Erweiterungskarte PL-0007 ausgerüstet, um die Werte eines zweiten Aquariums zu regeln. Nach Einbau und Einschalten des Gerätes wird die Karte anstandslos erkannt. Allerdings werden nirgends die neuen Schnittstellen angezeigt, weder am Gerät selbst noch in der Sensorenauflistung der Software (Profilux Control 5.0.7.3 und 6.0.1.2).
Bin für jeden Rat dankbar :confused:

Beste Grüße
Dennis

Kleines Update:
Ich habe heute noch eine zusätzliche Redox-Erweiterungskarte erhalten (PLM-REDOX). Zum Einbau musste ich einen Slot räumen und habe letztendlich die USB-Karte geopfert, da ich die meiste Zeit über WLAN die Verbindung aufbaue. Nach dem Einschalten werden auf einmal die zusätzlichen Temperatur- und ph-Anschlüsse erkannt, dafür fehlt jetzt der neue Redox-Anschluss. Muss ergo etwas mit der Anordnung der Karten auf dem Board zu tun haben.

Poseidon
05.05.2011, 17:47
So denn...mein Problem hat sich erledigt. Nach ein bisschen rumprobieren funktioniert alles wie es soll. Jetzt sitzen auf Slot 0 WLAN, Slot 1 ph/Temp und Slot 2 Redox. Offenbar darf nach den Schnittstellen keine COM-Karte sitzen!?! :confused:

Gruß
Dennis

GHL Support
06.05.2011, 11:01
Bei einem ProfiLux in eX-Ausführung, kann im ersten Slot keine Analoge Sensorkarte verwendet werden. Steht auch so in der Anleitung.