PDA

View Full Version : Blitz nur auf Kanal 1



Pascal
26.04.2011, 19:35
Hallo Zusammen

Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich über ProfiLuxControl den LEDControl4Activ auf nur dem Kanal 1 blitzen lassen kann? Ich finde einfach die Einstellungen auf PL-Control nicht.

Danke für eure Hilfe

AjakAndi
27.04.2011, 06:21
Morgen Pascal,
nur auf Kanal 1 .. das könnte ein schwieriges Unterfangen sein -- welche FW und welche PLC benutzt du denn???

Mir bekannt ist die Programmierung des LEDControl4Active...
1576
und die Möglichkeit bei der Beleuchtung 1 bis X jeweils zu sagen ob dieser Beleuchtungskanal auch für Gewitter herhalten soll!
1577
Aber nur auf Kanal 1 .. meinst du da die Kabelbelegung oder was genau?
Vielleicht ist das ja schon die Lösung, falls nicht benötigen die Spezialisten bestimmt einige weitere Informationen :o

Pascal
27.04.2011, 14:01
Hallo AjakAndi
Stimmt, sollte nächstes mal sagen welche Version ich benutze : wäre dann auch einfacher. Ich benutze die Version 5.06.
Es ist schon so wie du gesagt hast, den Kanal 1 und 2 nicht die L-Leitungen des Profilus. Habe dank deinem screenshot die Option gefunden.
Leider wird aber auf das Modul "LEDControl4Active" im Text nicht hingewiesen. Naja werdes einfach probieren.


Ist unter Belechtung --> LED Leuchte Programmierung.

Danke für deinen Hinweis.

Lalune
28.04.2011, 17:16
Nur den Kanal1 (Ausgang am LED Controll 4 ) blitzen zu lassen geht nicht es blitzt immer an beiden Kanälen meines Wissens schöner wäre es wenn diese getrennt wären so dass Kanal 1 auf Blitz 1 und Kanal2 auf Blitz 2 reagieren könnte.

Aber diese Option gibt es in 5.073 mal nicht.

Gruß Sven

Pascal
28.04.2011, 18:37
mag sein, ist aber nicht was in der Anleitung steht.

Da steht...

Folgende Einstellungen sind möglich:
 Reaktion auf Blitz 1, Blitz 2 oder Blitze 1 & 2
 PWM bei Blitz auf 50%, 75% oder 100%
 Blitze auf Kanal 1 oder Kanäle 1 & 2 ausgeben
Mehr zu den Einstellungen finden Sie in der Bedienungsanleitung des ProfiLux

deutlicher kann man es nicht sagen.

Lalune
29.04.2011, 00:49
Ok geht doch.

Wer das Bild der Programmierung anschaut sieht es da steht wechseln zwischen Blitz auf kanal1 oder 1 und 2.

Also geht es musst dann nur wechseln und protrahieren.
Würde es aber dann gut finden, wenn man dem Kanal sagen könnte wann er zu blitzen hat bei Blitz 1,2 oder beides.

Lalune
29.04.2011, 00:53
Die Programmierung ist nicht unter LED leuchten sondern unter 1-10v Schnittstellen unten wie man auf dem Bild auch sehen kann. Wer liest ist im Vorteil denn ledleuchten Prog. Ist etwas ganz anderes und hat hiermit nix zu tuen. Nur für die AquaIllumi leuchten gedacht

Pascal
29.04.2011, 10:30
Die Programmierung ist nicht unter LED leuchten sondern unter 1-10v Schnittstellen unten wie man auf dem Bild auch sehen kann. Wer liest ist im Vorteil denn ledleuchten Prog. Ist etwas ganz anderes und hat hiermit nix zu tuen. Nur für die AquaIllumi leuchten gedacht

In der PC 5.0.7 Version, welche ich auch habe, gibt es eine Teste die heisst irgend wie LEDActiv.. oder so. Egal was ich dort einstelle, es blitzen immer beide Kanäle.

Ich werde es heute Abend einfach nochmal versuchen.

Pascal
29.04.2011, 10:31
Die Programmierung ist nicht unter LED leuchten sondern unter 1-10v Schnittstellen unten wie man auf dem Bild auch sehen kann. Wer liest ist im Vorteil denn ledleuchten Prog. Ist etwas ganz anderes und hat hiermit nix zu tuen. Nur für die AquaIllumi leuchten gedacht

Das es unter 1-10v Schnittstellen zu finden ist, ist mir auch klar.

In der PC 5.0.7 Version, welche ich auch habe, gibt es eine Teste die heisst irgend wie LEDActivControl.. oder so. Egal was ich dort einstelle, es blitzen immer beide Kanäle.

Ich werde es heute Abend einfach nochmal versuchen.

Lalune
30.04.2011, 11:33
Ok habe es mir gestern mal angesehen da stimmt wirklich was nicht.
Simu L an kanal3/5L Blitz2 programmiert
Active LED Controll auf kanal1 und 50% und auf Blitz 1 protrahiert

Controll blitzt sowohl bei Blitz 1 als auch bei blitz2

Komisch beide wurden an L1 programmiert sonst war nix angeklemmt.

Bitte prüfen

GHL Support
02.05.2011, 09:30
Ok, wir prüfen das.