PDA

View Full Version : Zugriff auf Profilux von unterschiedlichen PC´s aus möglich?



exinferno
26.04.2011, 16:05
Hallo!

Hab zwar schon eine ganze Weile hier im Forum gesucht, jedoch leider keine Antwort gefunden. Deshalb hier meine Frage:
Ist es möglich, den Profilux3ex von mehreren PC´s, auf denen ProfiluxControl (Version 5.0.7.3) installiert ist, zu konfigurieren? Ich hatte zuerst meinen Laptop über einen USB-WLAN-Stick mit dem PL verbunden, funktionierte einwandfrei. Dann wollte ich vom Desktop-PC aus übers LAN an den PL rankommen - keine Chance. Auch wenn der Laptop über LAN Kabel angeschlossen ist (also WLAN-Stick gezogen) findet der Scan in der ControlSoftware keinen Profilux mehr im Heim-Netzwerk. Es funktioniert nur am Laptop über den WLAN-Stick. Deshalb meine Frage: Merkt sich der PL eine bestimmte MacAdresse (evtl. aus Sicherheitsgründen) oder hab ich ggf. etwas übersehen?? Selbst nach einem Werksreset komme ich nur über den WLAN-Stick auf den PL.

Im Vorraus schonmal vielen Dank für Anregungen und Hilfestellungen!

Gruß, Emanuel

diskus
27.04.2011, 12:00
Da kann man hundert PC benutzen um den PL anzusprechen. Nur nicht zur gleichen Zeit mit der gleichen Schnittstelle. D.h. z.B über WLAN und LAN würde zur gleichen Zeit gehen.

Über welche Schnittstellen willst/hast du dich denn verbunden? Klingt nach PL-WLAN?

exinferno
27.04.2011, 12:55
Danke für die Antwort!

Ich hab mich zuerst mit dem Laptop über Wlan verbunden. Dann hab ich die Verbindung getrennt und wollte von meinem DektopPC über Lan an den PL. Und das ging nicht.
Das man nicht gleichzeitig von mehreren PC's aus zugreifen kann, habe ich verstanden. Aber wieso klappt es bei mir nur über Wlan?

Gruß, Emanuel

diskus
27.04.2011, 12:59
Falsche Einstellungen für LAN? Feste IP vergeben..... Suchfunktion zu LAN nutzen.

exinferno
27.04.2011, 19:40
Danke für die Tipps! Hab den Fehler gefunden: an meinem Router waren die Einstellungen nicht ganz richtig gesetzt. Jetzt klappt alles.