PDA

View Full Version : "WARTUNG" nicht mehr im Display ???



Transmitter
25.04.2011, 15:36
Firmware: 5.07b und PLC 5.0.7.3

Bei aktivierter "WARTUNG" wird im Display des ProfiLux PLUS II kein Hinweis mehr angezeigt! :(
Ursprünglich wurde dort aber einmal das Wort "WARTUNG" angezeigt! :D

So hätte ich es gerne zukünftig wieder! Warum wurde das überhaupt abgeschafft???:confused:

Gruß

P.S.: versteckt sich hier das Wort "Wartung" vielleicht hinter der Temperatur ???? (Siehe Bild) :
1572... :confused:

GHL Support
29.04.2011, 14:21
Hallo,
danke für den Hinweis, wir werden dies überprüfen.

Matthias
12.05.2011, 17:21
Ich habe das mit meinem PII hier geprüft, es wird Wartung angezeigt. Mit 5.07 und 5.08.

Transmitter
13.05.2011, 16:26
1605
ProfiLux Plus II (SN:1004092088) z.Zt.:Firmware: 5.07b und PLC 5.0.8

... wenn das nicht gelogen ist, dann bitte Lösungsvorschlag!

Ich erzähle schließlich keinen Quatsch, und für witzig halte ich das auch nicht, mir solche Sachen "zusammen zu spinnen"!

1606... das Wort "Wartung" erscheint nicht! Und das bekommt jeder schriftlich von mir!

Bitte schaut trotzdem "nochmal" richtig nach, denn dieses Phänomen gab es bei mir bis einschließlich FW 5.05 (!!!) nämlich auch nicht!

*** Ein temporärer FW-Downgrade zurück zu FW 5.05 (!!!) hat wieder das "normale" Verhalten bei "Wartung" zurück gebracht! trotz PLC 5.0.8 !! ***
1607 ... ProfiLux Plus II (SN:1004092088)
1608

Entschuldigung, wenn ich nochmal nachfrage: Ist das wirklich sicher, dass Ihr den Fehler nicht nachvollziehen könnt???

Dann werde ich das Gerät wohl als Garantie-Fall zusenden müssen!!:mad:

Gruß

Matthias
14.05.2011, 09:39
Es behauptet hier niemand das etwas zusammengesponnen wurde!

Es ist so dass ich das weder an meinem P3 noch PII nachstellen konnte, nicht mit 5.07 oder 5.08. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass das Problem beim Kunden nicht besteht.

Einsenden macht keinen Sinn, da es sich hier sicher nicht um ein Hardwaredefekt handelt, sondern um ein Problem welches offenbar nur unter bestimmten Umständen auftaucht, jetzt gilt es diese Umstände herauszufinden.

Dazu brauche ich:
- genaue Hardwarekonfiguration
- Einstellungs- und Parameterdatei

Damit versuche ich dann das Verhalten hier zu provozieren.

Falls jemand vom gleichen Problem berichten kann (oder vom Gegenteil) bitte melden.

Transmitter
14.05.2011, 16:35
...
Hardware:
1611
Einstellungen:
1613
Sonsordaten:
1612

fehlt noch etwas?
Gruß

P.S.: WICHTIG = mit FW 5.05 (!!!) ist wieder das "normale" Verhalten bei "Wartung".
Und von Anfang an funktioniert FW-Update ausschließlich mit FMC16LX - Keine Ahnung, ob der Zusammenhang relevant ist?

Matthias
14.05.2011, 17:39
Danke für die Infos, sehen wir uns in Ruhe an.

Transmitter
15.05.2011, 16:19
... etwas ist mir noch aufgefallen, was ich eigentlich so noch niemals hatte:

Jedesmal, wenn ich das Firmware-Update 5.07b ausführe, muß ich anschließend immer an meiner SimuL einen "Kanaltausch" machen!
Sowas hatte ich vorher noch niemals! Und definitiv jedesmal, nur bei FW 5.07b.:confused:

Inzwischen habe ich es einige Male wiederholt, und es passieret absolut NUR bei FW 5.07b.

Ich verstehe das zwar nicht, aber vielleicht (so hoffe ich) gibt es Euch einen Anhaltspunkt / Hinweis / Vermutung / Verdacht.

Gruß

Matthias
16.05.2011, 15:13
Bräuchte ich etwas genauer Firmware-Update von Version ... zu Version ... ?

Matthias
16.05.2011, 15:29
Ich konnte das Problem mit diesen Einstellungen nachvollziehen, es hängt an der Anzeigeeinstellung Zeit und Datum "rotieren".
Bis das in 5.08b korrigiert wurde bitte andere Einstellung verwenden.

Transmitter
16.05.2011, 17:32
Ich konnte das Problem mit diesen Einstellungen nachvollziehen, es hängt an der Anzeigeeinstellung Zeit und Datum "rotieren".
Bis das in 5.08b korrigiert wurde bitte andere Einstellung verwenden.

... zu #9: von irgendeiner FW zu 5.07b. Habe mehrfach ausprobiert, zurück zu unterschiedlichen vorherigen Fw (5.04a, 5.05, 5.06) und wieder auf 5.07b. Alles absolut fehlerfrei, NUR nachdem FW 5.07b wieder istalliert ist, dann, und nur dann (!) muß ich bei der Simu-L "Kanaltausch" ausführen. Jedesmal wieder.:confused:

... zu #10: "wow", ist ja klasse, das dieser "Fehlerteufel" von Euch entlarvt werden konnte, und somit "ausgerottet" werden kann. Danke, toll gemacht (ehrlich!). :D
Das freut mich ungemein.

Gruß an's Team!

Matthias
17.05.2011, 11:36
Kommt es zum Kanaltausch auch nach Reset ohne vorheriges Update (nur Strom weg / dran)?

Transmitter
17.05.2011, 15:53
Nein.
Eigentlich hatte ich deshalb bisher geglaubt, die SimuL speichert Ihre Einstellungen ( Welche Blitze, Mondlichtfarbe, Kanäle, ...) selbst und unabhängig.
Deshalb bin ich einmal mehr darüber verwirrt, dass ich als Erstes, nach der "frisch" installierten FW 5.07b (!), schon wieder die falsche Kanalbelegung in der SimuL habe.
Noch niemals, in den Jahren zuvor, ist mir sowas passiert.

Hat das vielleicht innerhalb der Serie mal eine Veränderung gegeben, die in meiner Seriennummer noch nicht vorhanden ist?

Gruß

P.S.: Habe jetzt zu PLC 5.0.8.1 und FW5.08a gewechselt! = Kein Kanaltausch an der SimuL nötig!:D Und noch viel schöner: Problem "Wartung" im Display verschwunden! :D:D Danke! Jetzt wüßte ich nur noch gerne, warum bei mir FW-Update nur mit "Jumper" (Gehäuse öffnen!) geht, und nicht so wie in der Anleitung beschrieben mit PLC (ohne Jumper, ohne Gehäuse öffnen). Durch die zunehmende Anzahl FW-Update, leidet irgendwann dadurch auf die Dauer auch das Gehäuse.1616