PDA

View Full Version : Token



maik
21.04.2011, 11:18
Hallo,
ich habe es endlich mal geschafft den Mail-Versand an meinem PL 3 einzustellen.
( Wirus hat mir auch mit den Token's schon gut geholfen )

Nun habe ich noch zwei Fragen an Euch:

- Gibt es Token's die, die eigenen Beschreibungen der Bel.-Kanäle und der Schaltsteckdosen anzeigen lässt ?

So sieht zB. meine Kombi für die Bel.-K. aus:

$$REPS[32][01]$$ $$ILLN[xx]$$ - $$ILLV[xx]$$
$$REPE$$

- Wenn ich Sensoren "aussparen" will, weil diese nicht aktiv sind muss ich wohl alle Sensoren einzeln aufführen und kann sie nicht nachträglich aus dieser Kombination abziehen oder ? ( da es sich nur um Drei von insgesamt zehn Sensoren handelt )

Die Sensoren:

$$REPS[32][00]$$ $$SENN[xx]$$ - $$SENV[xx]$$
$$REPE$$

Gruß Maik

Wirus
21.04.2011, 12:30
Gibt es Token's die, die eigenen Beschreibungen der Bel.-Kanäle und der Schaltsteckdosen anzeigen lässt ?

Nein, bis dato nicht, da die bezeichnungen (noch) nicht im Profilux gespeichert sind.


Wenn ich Sensoren "aussparen" will, weil diese nicht aktiv sind muss ich wohl alle Sensoren einzeln aufführen und kann sie nicht nachträglich aus dieser Kombination abziehen oder ?

Eigentlich sollten nicht aktive Senoren nicht angezeigt werden, allerdings ist die Erklärung in der Token-Beschreibung da etwas mißverständlich


Will check presence or activity of this resource:

Er prüft wohl mehr das Vorhandensein denn die Aktivität.

Matthias
23.04.2011, 09:20
Für Schleifen ($$REP xxx $$) gilt:
- Bei Sensoren wird Vorhandensein geprüft
- Bei anderen Resourcen (Beleuchtung, Steckdose) ob die aktiv sind

maik
23.04.2011, 09:28
OK, danke für Eure Antworten.

Wie sieht das aber mit den eigenen Beschreibungen der Bel.-Kanäle und der Schaltsteckdosen aus, ist da ein Token geplant ?

maik

Matthias
23.04.2011, 09:29
Sobald die Firmware kommt, in denen die Beschreibungen im P3 gespeichert sind, wird es auch entsprechende Tokens geben.