PDA

View Full Version : Einbau PL3 in Unterschrank



Santiago
16.04.2011, 18:31
Hallo!
Hat jemand eine Idee, wie man am besten die PL3 in einen Unterschrank einbauen kann?
Ich wollte die irgend wie oben oder an der Seitenwand befestigen, ohne gleich einen Tischler zu beauftragen. Natürlich sollte die Verbindung wieder leicht lösbar sein.

Gruss

GHL Support
17.04.2011, 08:04
Hier käme unser Profilux Mount 1 in Frage:
http://www.ghl-store.com/computer-zubehoer/sonstiges-zubehoer/profilux-mount-1.html

RaNe
17.04.2011, 08:05
Also ich hab 2 kleine Füße aus dem Baumarkt an die Oberseite des Unterschrankes geschraubt. Dann hab ich 2 Lochbleche mit 2 Flügelschrauben dran befestigt. Klebe-Gummifüße aufs Blech, darauf steht der PL.
Kann leicht entnommen werden, durch die Flügelschrauben auch sehr schnell demontierbar.

Santiago
17.04.2011, 10:29
@ Carolin
„Hier käme unser Profilux Mount 1 in Frage“
-wow, so was gibt’s? Und ist nicht gleich beim teuren PL3 dabei? ;-)
-hat vielleicht einmal jemand ein paar technische Details oder sogar ein Bild? (Bei GHL scheinen solche Angaben verpönt zu sein:( )

@RaNe
Vielen Dank für die Info. An sowas hatte ich auch schon gedacht.
Und Deine Antwort zeigt mir, dass ich nicht der erste bin, der über das Problem stolpert.

millenniumpilot
17.04.2011, 19:38
Hallo RaNe,

hast Du mal bitte ein Foto von Deiner Kontruktion? Irgendwie kann ich mir noch nichts darunter vorstellen.

Gruß Millenniumpilot

RaNe
17.04.2011, 19:39
kommt Montag ....

millenniumpilot
17.04.2011, 19:52
Hi RaNe,

ich danke Dir schon einmal im Voraus ;-)

Bis Montag

Millenniumpilot

Fischburger
17.04.2011, 20:37
@ Santiago:
wenn Du bei der Google Bildersuche den Suchbegriff "Profilux "PL-0739"" benutzt, ist gleich das 1. Bild ein Treffer.

Technische Details sind da aber leider auch Mangelware. Wird das ganze dann unter die Schrankdecke montiert? Kann man den Profilux zum Entfernen eines Kabels schnell mal eben aus der Halterung nehmen?

Gruß
Sebastian

GHL Support
19.04.2011, 10:25
Die oberen blauen Kappen am ProfiLux werden durch die speziellen Kappen des ProfiLux Mount 1 ersetzt. Diese können z.B. von unten an ein Schrankbrett geschraubt werden.

RaNe
19.04.2011, 18:36
@Millenniumpilot

wie versprochen (mit 1 Tag Verspätung, sorry)

http://www.ralfnehrkorn.de/stammseite1

millenniumpilot
19.04.2011, 19:19
Hallo Rane,

vielen Dank für Deine Mühe. Hatte mich beim Lesen gewundert, wie 2 Füsse ausreichen sollten. Aber bei diesen Brummern ist alles klar ;-)
Die Lösung von GHL ist IMHO für die Meisten nicht geeignet. Wir wollen ja den PL nicht anschrauben, sondern einen Ständer/Bügel.

Gruß Millenniumpilot
Gruß Dirk