PDA

View Full Version : Erfahrung mit Emailversand per SMS?



thorsten
09.04.2011, 18:44
Hallo,
Ich würde mir gerne Alarm-Emails zusätzlich per SMS auf mein Handy schicken, hiefür gibt es im Internet zum Teil auch wohl kostenlose Angebote. Hat das jemand schon einmal ausprobiert/Erfahrung mit einen EMailversand per SMS über externe Anbieter?

Viele Grüße
Thorsten

Lalune
09.04.2011, 22:41
Wir nutzen dafür Intern einen Server der dass ganze als SMS umwandelt und an den Empfänger per Handy versendet.
Ich glaube eigentlich nicht dass es Anbieter gibt die noch kostenlose SMS senden und zwar noch soviele wie du willst.
Da haste glaube schlechte KArten.

ich habe im mom das SMS Modul noch im Betrieb werde ich auch weiter am laufen haben und stecke da ne Aufladkarte rein.
Wenn der Strom ausfällt nü+tzt dir ne mail auch nix wo soll der Strom herkommen fürs Internet?

Darum SMS Modul.
Gruß Sven

thorsten
10.04.2011, 09:42
PL3 sowie Router sind über USV zumindestens für die ersten 2 Stunden versorgt. Das SMS Modul ist sicherlich hierfür geeignet, aber für den Preis kann man sicherlich einige SMS auch über kommerzielle Anbieter verschicken.

Lalune
10.04.2011, 12:33
Gut da hast du natürlich recht der Preis ist schon ein Brocken. Damals gab es aber noch nicht die Möglichkeit dass Pl. Emails sendet.

Aber selbst wenn du das Modul hast musst du auch die SMS zahlen oder ne Gebühr für eine SMS Flat. Es gibt mit Sicherheit Anbieter die dir dass versenden. Also mail per SMS. Musst du mal googeln und Infos geben darüber dass würde andere user bestimmt auch interessieren.

Danke

thorsten
15.04.2011, 10:05
Hallo zusammen, nach einigem STöbern in einigen anderen Foren zu diesem Thema habe ich mich schließlich für directbox.com entschieden und bin sehr zufrieden. Bei kostenlosem Zugang hat man im Monat 10 SMS frei, jede weitere kostet lediglich 5cent und man sich ein Guthaben aufladen wer will. Ich habe also einen Emailversand vom PL3 zunächst nach directbox.com eingerichtet, von dort wird mir dann zum einen einen der Text der Alarmmeldung per SMS auf mein Handy geschickt, zum anderen habe ich dort eine Weiterleitung auf meine bisherige Emailadresse hinzugefügt. Alles klappt wunderbar, und sicherlich wird man mit 10 frei SMS im Monat auch auskommen, ein Wasseralarm sollte ja schließlich nicht ständig losgehen. VG Thorsten