PDA

View Full Version : Wasserwechsel Bug?



hempi23
06.04.2011, 19:15
Vorab mein System:
PL2 5.06, 2 Float Senoren am Leveleingang
L1 = Wasserwechel, L2 = nicht zugewiesen, wie im Handbuch beschrieben.

Nun ist es vorgekommen, dass meine Ablaufpumpe das Becken nicht schnell genug geleert hat, folgerrichtig hat Level2 Alarm gegeben.

Wenn ich den Alarm nun manuell deaktiviere, scheinen auch die Einstellungen fuer den Betriebsmode von beiden Sensoren zu verschwinden. Ich benoetigte mehrere Anlaeufe um den Wasserwechsel wieder zu aktivieren, bis ich dies bemerkt habe. Dies ist nun zwei mal passiert.

Lalune
06.04.2011, 20:22
Du kannst doch die Dauer bis zum Alarm verlängern.
Wo ist da dass Problem?
Bei Maximale Schaltdauer kannst du doch 8 Stunden eingeben.
Machst du mehr als 8 Stunden Wasserwechsel?

Matthias
07.04.2011, 08:09
Ich habe das gerade getestet:

weder beim Rücksetzen des Fehlers mit PLC noch beim Rücks. am Gerät gab es Probleme, die Einstellungen waren nach wie vor korrekt.

hempi23
08.04.2011, 05:37
Ok. Besten Dank fuers pruefen. Vielleicht wars nur nen Schluckauf.

@Lalune: hab den Timeout ist verlaengert. 8 Stunden ist aber sicher nicht sinnvoll.

Gruss,
Robert

Lalune
08.04.2011, 08:48
Du sollst ja auch nicht auf 8 Stunden stellen mach einen wasserwechsel manuell und miss die Zeit die es braucht zum entleeren. Danach dass füllen messen. Dass ganze machst du 2 mal. Nimmst die größte Zeit machst dazu noch etwas Zeit dazu als Puffer. Sagen wir wenn das entleeren 30 Minuten dauert machst du 40 Minuten dass sollte reichen. Ich erhöhe die Zeit aufgrund von möglicher Verschmutzung der Pumpe evtl. Schlechtem Ablauf o.a.
Beim Füllen genau so ist der Wasserdruck mal etwas geringer kommt weniger Wasser in der gleichen Zeit.

hempi23
01.07.2011, 23:35
Hier ist das Problem (reproduzierbar):

Wenn die Einstellungen fuer Level 2 geaendert werden (d.h. mit OK bestaetigt), z.B. die "Max On-Time", dann wird auch der "Operational Mode" fuer Level 1 zurueckgesetzt.
Ich bin mittlerweile bei Version 5.0.7.3.

Matthias
04.07.2011, 08:07
bei einem 2-Sensor-Modus ist das der Fall

generell: bitte immer die neueste ProfiLuxControl und Firmware Version verwenden bevor ein Problem gepostet wird, evtl. ist das bekannt und wurde dann schon gelöst