PDA

View Full Version : Sprachen Mischmasch!



Kaiser
01.04.2011, 21:14
Guten Abend

Wenn ich auf 'Neue Beiträge' klicke, stelle ich leider fest, dass die meisten Eintragungen in Englisch verfasst sind. Wäre es nicht Sinnvoll diese in die Englische Abteilung zu verfrachten?

MfG
Andreas

Wirus
01.04.2011, 21:25
Öhem .... "Neue Beiträge" ist keine Abteilung sondern ein Filter, der alle neuen, von Dir noch ungelesenen Beiträge listet. Wenn Du Dir die Liste genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass die meisten Beiträge in der richtigen Sparte liegen (rechte Spalte)

Was Du erwartest ist wohl ein Filter "Neue Beiträge im deutschen Teil". Der ist bis dato nicht realisiert.

Ergänzung: Es gibt einen Weg, unerwünschte Unterforen auszblenden, der ist allerdings etwas steinig. Beschrieben ist er unter http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/6494-filter-fuer-neue-beitraege-vbulletin-foren.html

diskus
01.04.2011, 23:09
@Wirus
Danke für diesen Beitrag, das sollte aber nicht der Maßstab dafür sein. Ich Ärgere mich auch jedesmal, wenn zwei gleiche Beiträge von GHL eröffnet werden und ich prinzipiell erstmal den englischsprachigen Artikel öffne. Vielleicht läßt sich doch irgendwie eine Kennzeichnung realisieren. Für den, der gut die engl. Sprache beherrscht bestimmt egal.

AjakAndi
02.04.2011, 06:37
Ja, ohne böse zu klingen wäre ein Trennung DE/ ENG nicht gerade eine schlechte Idee! Auch die Unterteilung in Themengebiete wäre langsam an der Zeit, denn das Forum wächst immer weiter und die Suchfunktion spiegelt nur das geschriebene wieder und führt leider oft erst auf den zweiten oder dritten Blick auf den richtigen Beitrag!!
Aber ich meine gelesen zu haben das die guten Jungs auch daran am arbeiten sind... "Gut Ding braucht Weile" :-)

Wirus
02.04.2011, 08:19
das sollte aber nicht der Maßstab dafür sein.Der maximale Maßstab ist das, was die Forensoftware (die ja nicht von GHL kommt) hergibt und was man dort bereit ist umzusetzen. Ich bin sicher, dass GHL die Anregungen wohlwollend aufgreift und auch umsetzt, wenn das Forensystem eine einfache und praktikable Möglichkeit dazu bietet.
Mein Beitrag zeigt lediglich eine Möglichkeit, das bis zu einer Änderung umzusetzen, wenn es jetzt nervt.


Ja, ohne böse zu klingen wäre ein Trennung DE/ ENG nicht gerade eine schlechte Idee!
Auch die Unterteilung in Themengebiete wäre langsam an der Zeit

Ohne böse klingen zu wollen: Hast Du dir die Foren-Startseite noch nie angesehen? Beides existiert längst bzw. von Anfang an. Klick mal oben auf "Forum" und Du bekommst die Hauptseite des Forums aufgelistet :

Deutsch
-Thema 1
-Thema 2
-Thema 2
...
English
- Topic 1
- Topic 2
- Topic 3

Und nochmal: "Neue Beiträge" ist keine Abteilung sondern ein Filter, die Sortierung ist immer "jüngster Beitrag oben", egal aus welcher Sparte oder Sprachabteilung er kommt. Was (noch) nicht geht, ist die feinere Filterung der neuen Beiträge.
Da wird alles Neue nach Eingagsreihenfolge angezeigt bzw. das Ausblenden nicht gewünschter Forenteile ist bis dato nicht möglich.

Kaiser
03.04.2011, 16:59
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich gebe zu, dass es zu grossen Teil an der Unwissenheit des Users liegt. Viele Funktionen erklären sich von selbst, aber es gibt ganze menge andere, vor allem im 'Einstellungen' Bereich die mir nicht 100% Klar sind.
Daher meine Frage: gibt es eine Art Bedienungsanleitung wo man nachlesen könnte wie das Programm im einzelnen funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas