PDA

View Full Version : Profilux und Pumpensteuerung



MKR
28.03.2011, 22:54
Hallo zusammen,
ich drehe bald durch. Ich verwende Firmware 5.0 auf einem PLII + .
In der Pumpensteuerung war es doch mal so dass die Pumpenstände unten in
dem Fenster zu sehen waren sprich bei min 0 und max 100 und Recheckwellen
wechselte die Anzeige 0/100 0/100 usw. Das vermisse ich. Dann kann ich ja sagen Nachtabsenkung aktiv. In den einzelnen Pumpen kann ich ja über die 1-10 V Schnittstele die Zuordnun erstellen und in den Gruppen die Pumpen zuweisen.
Doch nun kann ich in der Pumpe selber einstellen was ich will die Pumpen kennen nur 100% und lassen sich nicht ansteuern. Die Wavebox funktioniert auch nur noch mit 0/100
da hatte ich auch mal eine Nachtabsenkung auf 0/40 aber auch das funktioniert nicht mehr.
Ich bitte dringend um Hilfe ! Die richtigen Kabel habe ich :-)
Vielen Dank
Marco

Matthias
29.03.2011, 12:18
es gibt keine Firmware 5.0, da fehlt noch eine Zahl, genaue Angabe Firmware und ProfiLuxControl Version wären hilfreich

ab Firmware 5.05 wurden die Funktionen der Pumpensteuerung erweitert, das bedeutet dass ein zu altes ProfiLuxControl diese Einstellungen evtl. nicht unterstützt

bitte immer die passende ProfiLuxControl-Version verwenden, d.h. Version von PLC muss größer oder gleich der Firmware des ProfiLux sein

MKR
29.03.2011, 12:43
Hallo,

ich werde das heute Abend prüfen und werde auch gleich ein Update auf die letzten geprüften Versionen machen. Bei Bedarf werd ich mich erneut melden.

VG
Marco

MKR
29.03.2011, 18:47
nach Firmwarepdate und PC Softwareupdate läuft nun alles mit den alten Einstellungen.