PDA

View Full Version : Hilfe beim Anschliessen der Beleuchtung



kinz2003
27.03.2011, 20:30
Hi

Ich benötige beim Anschliessen meiner Beleuchtung an den ProfiLux Plus 2 etwas Unterstützung. Anfänger!

Was angeschlossen werden soll:

2 dimmbare Leuchtbalken von Razor
2 Simu-L

Nun zu meinen Fragen:

1.) Wo gehören die beiden Leuchtbalken angeschlossen wenn ich beide getrennt dimmen möchte? Ich glaube eine bei L1-L2 und eine bei L3-L4, oder? :confused:

2.) Wo gehören die beiden Simu-L angeschlossen? Kann ich sie mit einem T-Verbinder an S1-S4 anstecken? :confused:

Bin dankbar für jede Hilfe

mfg Hans

maik
27.03.2011, 20:47
Hallo Hans,
Die beiden Leuchtbalken über einen Y-Stecker an L 1-2 ( wobei dann 2 der 4 Röhren gleich reagieren ) und die Simus dann auch über einen Y-Steckean an L 3-4 oder umgekehrt.

4 Kanäle stehen Dir zur Verfügung, Acht benötigst Du wenn du alles getrennt haben möchtest. Mit einer Erweiterungskarte PLM-4L ist das möglich dann fallen die Y-Stecker natürlich weg.

Die Simu's gehören nicht an die S-Anschlüsse !!!

gruß maik

kinz2003
27.03.2011, 21:39
Hi maik

Danke für die schnelle Antwort. Werde beide über die Y-verbinder steuern.

Gruß Hans

kinz2003
28.03.2011, 09:12
Hi

Und das nächste Problem!

Die beiden Simu´s habe ich mit dem Y-Stecker an L 3-4 angeschlossen. Sobald ich bei manueller Steuerung B3 auf 100% stelle leuchtet eine Blau die andere Rot ???
Die müssten doch beide gleichzeitig Blau, bzw. Rot Leuchten, oder???

Gruß Hans

maik
28.03.2011, 09:18
Moin Hans,

Da ist bei einem der Kanal "vertauscht".

LED-Leuchte programmieren auf Kanaltausch aber dabei nur einen Simu-L angesteckt lassen und besser auch die Steuerkabel der Leuchtbalken am PL abziehen.

gruß maik

barty69
14.09.2012, 00:16
Hallo,
habe derzeit die gleiche Situation: zweite Simu-l samt y-Kabel dazugekauft, jetzt leuchtet am selben Kanal L3 die eine Rot die andere Blau.
Problem: Keine der beiden Röhren lässt sich vom Kanaltausch beeindrucken. Auch die Blitze lassen sich nicht auf Blitz1 und Blitz2 verteilen, Farbänderung tiefblau, hellblau, blauweiss ebenfalls Fehlanzeige.
Einstellungen wurden beteits telefonisch mit Maik (danke für die Hilfe) geklärt und für richtig befunden.
Bin mit meinem Latein am Ende... :-(
LG
Stefan