PDA

View Full Version : Digitale Steckerleiste



wendi
16.03.2011, 19:45
Hallo zusammen
Ich habe mich hier im Forum umstimmen lassen, und habe eine Digitale Stecker leiste gekauft. Eigentlich wollte ich einen zweiten Profilux II kaufen, damit alles angeschlossen werden kann.

Ich will eine GHL Dosierpumpe zur Nachfüllung, und eine vierfachpumpe für Spurenelemente damit steuern.
Leider gibt es keine gescheite Anleitung für die Programmierung der Dig-Steckerleiste, oder wir schnallen es einfach nicht?
Kann mir jemand helfen, so dass ein nicht Computerspezialist die Pumpen zum laufen bringt.

Herzlichen Dank

GHL Support
17.03.2011, 10:36
Hallo,

leider geht nicht hervor, ob bereits Geräte an den S-Ports angeschlossen sind ...

Die Powerbar muss auf jeden Fall an S1S4, die Dosierpumpe kann entweder an S5S8 oder direkt an der Powerbar (in Reihe geschaltet) angeschlossen werden.

Nummerierung der Steckdosen bzw. Pumpen im Falle Powerbar an S1S4, Dosiereinheit an S5S8: Powerbar 9-14, Dosiereinheit 5-8.
Falls beide Geräte an S1S4: Powerbar 5-10, Dosiereinheit 1-4

Sobald ein Gerät an S1S4 angeschlossen wird, muss hier „digitaler Betrieb“ eingestellt werden (unter System/digit. Steckdosen).
Ausserdem müssen die Geräte nummeriert werden (an S5S8 dagegen wird 5-8 direkt übernommen), dies ist auch unter diesem Menüpunkt zu finden.
Hier muss man beachten, dass immer nur ein Gerät beim Nummerieren angeschlossen ist, ein weiteres würde die Programmierung automatisch übernehmen.

Danach können die einzelnen Steckdosen/Pumpen programmiert werden. Pumpen werden wie Steckdosen gehandhabt.
Einstellungen können gemacht werden unter: System/Schaltsteckdosenfunktion -> Dose (Pumpe) auswählen und die gewünschte Funktion zuordnen.
Bei Steckdose also z.B. Temperatur/Heizung und bei Pumpe Zeitschaltuhr. Danach in den jeweiligen Menüs (also Temperatur + Zeitschaltuhr) die restlichen Einstellungen vornehmen.

wendi
17.03.2011, 13:19
Danke Carolin für die Antwort
Die Powerbar Steckerliste ist an S1S4 angeschlossen.
Ich hoffe es wird uns gemäss deiner Anleitung gelingen, die Beiden Dosierpumpen zu steuern.

Lieber Gruss, Wendi

GHL Support
17.03.2011, 13:43
Ich will eine GHL Dosierpumpe zur Nachfüllung

Zusatz: bitte beachten, dass Dosierpumpen zur Nachfüllung nicht gut geeignet sind, siehe hierzu auch folgenden Beitrag: http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?4007-Profilux-oder-Dosieranlage