PDA

View Full Version : ProfiLux Touch - endlich!



Matthias
08.03.2011, 13:40
Wir haben uns für ProfiLux Touch bewusst viel Zeit genommen, zwischenzeitlich waren wir uns auch gar nicht mehr sicher ob wir das Produkt überhaupt auf den Markt bringen sollen.

Es gab ja schon viele Einwände gegen das ProfiLux Touch, manche sagten sie hätten lieber Apps für ihr Smartphone, andere wiederum wollten sich lieber ein Netbook mit ProfiLuxControl zulegen. Wieder andere wollten es kleiner, andere größer und am besten mit einem ähnlichen Funktionsumfang wie ProfiLuxControl.
Wir waren also drauf und dran das Projekt ganz einzustampfen, da man es offenbar sowieso nicht allen Recht machen kann.

Nachdem wir allerdings von sehr vielen Kunden und Händlern per Email, Telefon oder hier im Forum gehört haben, dass sie sich eine einfache Anzeigeeinheit wünschen, die
- für den Dauerbetrieb mit eingeschalteter Anzeige geeignet ist (daran sollte man bei einem Smartphone oder dem Netbook auch denken)
- perfekt zu ProfiLux passt - also von GHL hergestellt wird
- einige Zusatzfunktionen Funktionen bietet (z.B. Futterpause, Wartung),
habe ich beschlossen das Projekt voranzutreiben und erst dann wieder Stellung dazu zu nehmen, wenn die Entwicklung weiter vorangeschritten ist und die Markteinführung unmittelbar bevorsteht!

Das heißt im Klartext: Ab 01.05.2011 gibt es ProfiLux Touch !!!

Hier gibt es ein paar Infos:
http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Computer/Computer_Zubehor/ProfiLux_Touch/profilux_touch.html


Und an alle: Vielen Dank für die konstruktiven Hinweise und Vorschläge!

maik
08.03.2011, 16:42
......und an Alle die, die am lautesten geschrien haben das nix passiert :
http://www.ghl-store.com/computer-zubehoer/zubehoer/profiluy-touch/index.html
und bestellen.
Ich habe das Heute Morgen schon getan.

gruß maik

LiVe
08.03.2011, 21:14
Wow ich bin positiv überrascht, das Warten hat sich echt gelohnt nun ist GHL die erste Firma mit einen Farbigen Display mit Touch Funktion.
Soweit es verfügbar ist werde ich es über meinen Händler beziehen ;-)


Danke GHL ;-)

MAlastor
08.03.2011, 21:21
Hallo Matthias,

sieht verdammt gut aus! Da hat sich das Warten gelohnt und die
Vorfreude ist groß - bestellt ist es...! Ich bin SEHR froh, dass Ihr
das Projekt nicht eingestampft habt...

beste Grüße
Marc-A

P.S. Eine Frage habe ich noch...im Lieferumfang steht beschrieben


Lieferumfang:

- Wandmontagesatz (Optional sind weitere Befestigungssätze erhältlich, siehe unten)
- PAB-Businterface
- Universalsteckernetzgerät
- Verbindungskabel ProfiLux Touch zu PAB-Businterface (2m)



Darunter:

PAB-Kabel gehören nicht zum Lieferumfang und sind extra zu bestellen

Äh, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch...wird das Anschlusskabel jetzt dabei sein, oder nicht?

LiVe
08.03.2011, 21:31
Stimmt das hatte ich vergessen, da wiedersprach sich was ;-)


Aber mal was anderes gibt es denn aqua-it Shop eigentlich nicht mehr?

ganesh
08.03.2011, 21:35
SHOP: http://shop.aqua-it.de
Homepage: http://www.aqua-it.de

Not Found
The requested URL /web was not found on this server.
Apache/1.3.34 Server at www.aqua-it.de Port 80

:confused:

Jennes
08.03.2011, 22:00
Zur Zeit geschlossen wegen eines Rechtsstreits. Hat aber nix mit GHL zu tun.

maik
08.03.2011, 22:05
...zu dem PAB-Kabel: da widerspricht sich gar nichts !!! Lesen ist angesagt

und zu aqua-it: Jens hat den Shop vorübergehend geschlossen.

LiVe
08.03.2011, 23:02
...zu dem PAB-Kabel: da widerspricht sich gar nichts !!! Lesen ist angesagt

Hast Recht beim 3 mal Lessen klappst dann doch ;-)

Danke Maik ^^

bunterharlekin
09.03.2011, 10:20
Moin,
ich finde es auch gut, dass es eine eigene Lösung von GHL gibt. Abseits von iPhone, iPad.
Wird der Touch auch Grafiken anzeigen können. Bspw. Temperaturverläufe oder pH Verläufe?

Grüße
Axel

PIWAWT
09.03.2011, 15:30
Wird es eine PAB-Erweiterungskarte für das PLII geben ?

GHL Support
09.03.2011, 18:29
Der Profilux II ist aufgrund seiner Prozessorarchitektur nicht dazu geeignet den Datenfluss auf einem PAB Bus zu Händeln. Damit ist eine Kombination von PAB mit einem Gerät aus der IIer Reihe nicht möglich.
Auf gut deutsch: nein, es wird keine PLM-PAB für den Profilux II geben.

bunterharlekin
09.03.2011, 21:00
Hi Martin,
Und wie siehts mit meiner Frage nach den Diagrammen und Verlaeufen aus?

Matthias
10.03.2011, 09:12
es werden auch Diagramme angezeigt werden (vielleicht ist ja auf den Fotos schon der Button mit der Messkurve aufgefallen)

Details kann ich aber noch nicht nennen, wir sind noch dabei das umzusetzen

bunterharlekin
10.03.2011, 10:36
Hi Matthias,
welche Auflösung hat das Display?

Grüße
Axel

Lalune
10.03.2011, 11:24
Hallo auch ich finde es super dass es endlich kommt.
Nur eines sollte es noch bieten. Die Bedienung der Dosierpumpen.
Wenn man 4 Pumpen ansteuern könnte und diese zuweisen kann.
Also welcher Knopf welche Pumpe und angeben wie lange diese läuft bei Betätigung.

Z.b. Man drückt kurz auf dp1 und diese läuft 4sec.
Oder wenn möglich so wie bei der Steuerung vor Ort an der Pumpe.
Denke dass solte noch rein.

Danke

maik
10.03.2011, 11:27
Hallo
Matthias hat geschrieben !!!
"......habe ich beschlossen das Projekt voranzutreiben und erst dann wieder Stellung dazu zu nehmen, wenn die Entwicklung weiter vorangeschritten ist und die Markteinführung unmittelbar bevorsteht! ".

jetzt scheint das schon wieder ein endloses Thema zu werden.....

Das wird GHL schon alles Richtig machen wenn sie Zeit finden und sich nicht ständig mit den gleichen Themen im Forum beschäftigen müssen.



PS.: Ich empfinde es äusserst respektlos GHL gegenüber, diese Aussage nicht zu beachten.

bunterharlekin
10.03.2011, 16:23
Sag mal Maik, weißt Du wie man richtig zitiert? Reiß doch nicht einfach was aus dem Zusammenhang irgendwo anders raus und schreibe es hier als unvollständig dokumentiertes Zitat rein. Irgendwie scheint uns das Thema "wissenschaftliches Arbeiten" in diesen Tagen nicht loszulassen.
Im übrigen steht die Markteinführung kurz bevor. Es sind ja sogar schon Vorbestellungen möglich.
Dein gesamtes Posting ist nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass unser beider Postings wieder gelöscht werden, auch meins hat im Endeffekt null Inhalt.
Ansonsten finde ich die hier gestellten Fragen völlig in Ordnung und mit nichten respektlos, selbst in dem falsch von Dir hergestellten Kontext.

Axel

Matthias
10.03.2011, 16:28
Hi Matthias,
welche Auflösung hat das Display?

Grüße
Axel

480x272

maik
10.03.2011, 17:52
Sag mal Maik, weißt Du wie man richtig zitiert? Reiß doch nicht einfach was aus dem Zusammenhang irgendwo anders raus und schreibe es hier als unvollständig dokumentiertes Zitat rein.

irgendwo anders ?

Na Ja .....ich weiss auf jeden Fall wie man richtig interpretiert und liest

LiVe
10.03.2011, 19:07
Wie im Kindergarten hier aber mal zu maik der ist in Moment sehr auffällig mit seinen Äußerungen nur weil man 182 Beiträgen hat muss man nicht gleich aus der Haut fahren und so tun als wüsste man alles, man soll den anderen Usern helfen und nicht mit irgendwelchen Kommentaren zuschmeißen ;-)


PS:
Am besten schließt GHL das Thema damit nicht wieder endlos Diskusionen hier entstehen ;-)

maik
10.03.2011, 19:31
Sorry aber....

wenn halt meistens immer immer wieder das Gleiche kommt. Benutzt denn einer mal das Suchfeld ???
Es wird gleich ein neues Thema oder ein Beitrag verfasst.

Das Forum wird voller und voller und unübersichtlicher.

Und mit dem Touch da könnet ihr auch von Vorne wieder anfangen, das geht mir halt auf die Nerven.
Ich sehe das Ganze schon kommen dem Einen passen die Hintergründe nicht, dem Nächsten das Gehäuse usw. usw. usw.

Noch mal Sorry an Euch, ich halt mich jetzt raus und hoffe das dann der Termin im Mai auch stehen bleibt.


gruß maik

LiVe
10.03.2011, 19:57
Sorry aber....

wenn halt meistens immer immer wieder das Gleiche kommt. Benutzt denn einer mal das Suchfeld ???
Es wird gleich ein neues Thema verfasst.

Ich glaube nicht das es schon mal ein Thema gab wo es um den Touch und seine Funkionen gab ;-)
Und ein Forum ist da um denn User gezielt bei seinen Problem zu helfen und nicht einfach sagt hat schon mal einer die suche benutzt es mag Themen geben die man suchen kann das ist richtig, aber wie z.b. bei der LED SMD Leiste das sind Themen da geht man auf denn User gezielt ein und hilft ihn schritt für Schritt und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.




Das Forum wird voller und voller und unübersichtlicher.

Eigentlich gibt es für solche Fälle im Administrativen Bereich eine Funktion für bzw. ggf. ist das Aufgabe der Moderatoren ;-)



Und mit dem Touch da könnet ihr auch von Vorne wieder anfangen, das geht mir halt auf die Nerven.
Und was dir auf die Nerven geht, geht anderen Usern noch lange nicht auf die Nerven schon mal da dran gedacht? ;-)


Noch mal Sorry ich halt mich jetzt raus und hoffe dass dann der Termin im Mai auch stehen bleibt.
Dass der Termin bleibt hoffen wir alle, und wenn es ein paar Wochen später kommt davon sterben wir auch nicht hauptsache es kommt :-P

maik
10.03.2011, 20:32
Kommentarlos zur Kenntnis genommen, geht aber bitte wieder zum Thema über.

ProfiLux Touch - endlich!

LiVe
10.03.2011, 22:09
Wird man beim Touch auch sein eigenen Hintergrundbilder Uploaden können in naher Zukunft?

Matthias
11.03.2011, 07:06
ist derzeit nicht geplant

wir konzentrieren uns jetzt aber erst auf die angekündigten Features, dass die einwandfrei funktionieren

Matthias
11.03.2011, 13:51
noch ein paar Fotos vom Touch:

1471
1470

Darstellungen sind noch nicht endgültig, könnten bis zur Serie noch etwas variieren

MAlastor
18.03.2011, 18:57
Hallo...
die Previews sehen allesamt sehr sehr vielversprechend aus und die Vorfreude ist groß, so
groß, dass ich mich schon gedanklich mit dem Teil auseinandersetze. Jetzt hatte ich heute
morgen einen Flash und wollte diesen mal als Idee kundtun, selbst wenn sie dann auch nur
als solche abgetan werden wird.
Und zwar fände ich so eine Art "Bildschirmschoner" cool, der quasi nur Datum, Uhrzeit,
Temperatur und/oder einen eventuellen Alarm in der oberen Zeile anzeigt und darunter in groß
lediglich die derzeitige Wettersituation im Becken...Vollsonne, Wolken, Gewitter oder Regentag
mit einer tollen Grafik wie bei guten Wetterstationen.
Wenn man den Bildschirm dann berührt, springt es auf die Funktionen und ähnliches um.
Natürlich sollte man diese Funktion an oder ausschalten können, für die, die lieber alle
Daten IMMER sofort auf einen Blick haben wollen...
Wie gesagt: es ist einfach nur eine Idee...
Abendliche Grüße
Marc

MAlastor
19.03.2011, 10:23
Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass es im Wesentlichen immer darum geht, die Aquaristik in den Mittelpunkt zu stellen. Ich habe das im Zusammenhang mit den Diskussionen um die Webanbindung von mir gegeben und ich bin auch noch immer der Meinung, dass das im Hauptfokus stehen sollte. Zweifelsohne ist ein Aquarium IMMER ohne jeglichen technischen Aufwand betreibbar. Früher hatte man noch nicht einmal Magnetventile, eine durch den pH Wert gesteuerte CO2 Zugabe, geschweige denn überhaupt CO2. Den Profilux als Erleichterung meines Pflegeaufwands finde ich unabdingbar, deshalb bleibt es aber zweifelsohne ein LUXUSartikel, der nicht notwendig ist. Ähnlich verhält es sich mit dem Touch: eine Anzeige der Eckdaten ist für viele Anwender und auch für mich wichtig. Die Funktionsabrufe über das Gerät sind ebenfalls eine Erleichterung. Das der äußere, visuelle Rahmen dabei eine Rolle spielt, steht auf einem anderen Blatt. Es fällt wieder unter das Topic Luxus. Aber niemand muss das Gerät kaufen, wenn er meint, dass es für ihn auch ohne geht. Daher verstehe ich solche Äußerungen überhaupt nicht.
Und mir ist es im Übrigen gleich, wie lange GHL für die Fertigstellung benötigt - solange das Gerät am Ende gut wird. Das mindert die Vorfreude aber nicht! Eher im Gegenteil....
Das Forum verstehe ich, wie viele anderen Anwender übrigens auch, als Plattform zur Weitergabe von Ideen. Ich verstehe das Forum nicht als Plattform für verbale Angriffe auf Menschen anderer Meinungen!!!
Daher zurück zum Topic!

diskus
19.03.2011, 11:34
@DO1SGL

3 Beiträge bisher. zwei Fragen weil man nicht weiterkommt und ein überflüssiger Spruch.

Lalune
23.03.2011, 10:02
Es gibt eben Leute die darauf angewiesen sind die evtl. Technik an einem anderen Ort haben.
Ich finde 300euro nicht viel aber hab wohlmöglich ein anderes Verhältniss dazu.
Für nix gibt's nix. Es soll auch Leute geben die wie du sagst schranktür aufmachen, die dafür ne ganze Tür und nen Serverschrank aufmachen müssen.

Der Pl3 ect. Gehört eindeutig zum Luxus wer den Touch nicht will der möge es sein
lassen. Aber was ist genialer als an seinen Touch zu gehen einen Knopf zu drücken und das Wasser wechselt von selbst ohne lang im Menü zu suchen. Die Technik kann verschwinden und man hat nur ein kleines Gerät zur Bedienung ich finde es super.

Und es kommt noch besser du kannst das Gerät dir sogar unters Kopfkissen legen.
Mach dass mal mim PL3 ja dass nenne ich mal Luxus.
Und dass für Schlappe 299,- der Profilux jetzt auch fürs Bett und für die Nacht alias ProfiluxTouch
jetzt fehlt nur noch eine Videofunktion für ne Cam.
Für die wirklich Kranken Freaks unter uns.

Gruß Sven

Joe_43
01.04.2011, 10:52
Der Profilux II ist aufgrund seiner Prozessorarchitektur nicht dazu geeignet den Datenfluss auf einem PAB Bus zu Händeln. Damit ist eine Kombination von PAB mit einem Gerät aus der IIer Reihe nicht möglich.
Auf gut deutsch: nein, es wird keine PLM-PAB für den Profilux II geben.

D.h. PL Touch läuft dann nur mit einem PL III??? Ist das so richtig verstanden?

Gruß

Uwe

Lalune
01.04.2011, 10:58
Ja Genau!

Der Touch wird mittels PAB Angeschlossen und dazu ist der PL2 nicht in der Lage.

Also nochmals ProfiluxTouch funktioniert nur in Verbindung mit einem ProfiLux3 oder höher (ex)

Joe_43
01.04.2011, 11:07
Das ist aber Schade, besonders in Bezug darauf, dass der PL II Produkt des Jahres 2010 und somit leider schon wieder veraltet ist.

Kann ich einen PL III erwerben und Ihr macht mir für mein PLII eX einen Spezialpreis?

AjakAndi
01.04.2011, 11:13
lach .. schreib mich da mit drauf... dann tausche ich meinen PL II Plus auch gleich in einen PL 3 :-)

Joe_43
01.04.2011, 12:05
Muss mich da jetzt trotzdem nochmals aufklinken. Bin jetzt kein Produktmanager. Aber wenn ich so ein Gerät wie den Touch auf den Markt bringe, würde ich doch zuerst darüber nachdenken, wer soll die Zeilgruppe sein und wie kann ich möglichst viel Geräte an den Mann oder die Frau bringen.

Ich behaupte mal einfach mal, dass die Mehrzahl der verkauften Geräte PL 2 sind und die Zahl der PL 3 User schon auf Grund des Preises deutlich eingeschränkt sein dürfte. Insofern kann ich diese Verkaufsstrategie jetzt nicht ganz nachvollziehen. Oder liege ich hier falsch???

Uwe

Matthias
01.04.2011, 13:20
natürlich würden wir gerne ein Gerät anbieten, welches an allen ProfiLux funktioniert, das ist aber leider nicht möglich

der ProfiLux Touch fordert von der Gegenstelle ( = ProfiLux) durch den erhöhten Datendurchsatz viel mehr Rechenleistung als z.B. ProfiLux View

ProfiLux 3 steckt das von der Rechenleistung locker weg und hat außerdem ein geeignetes Interface für die Datenübertragung (PAB), PII könnte das nicht

MAlastor
02.04.2011, 10:51
Hallo,

Muss mich da jetzt trotzdem nochmals aufklinken. Bin jetzt kein Produktmanager. Aber wenn ich so ein Gerät wie den Touch auf den Markt bringe, würde ich doch zuerst darüber nachdenken, wer soll die Zeilgruppe sein und wie kann ich möglichst viel Geräte an den Mann oder die Frau bringen.

Ich behaupte mal einfach mal, dass die Mehrzahl der verkauften Geräte PL 2 sind und die Zahl der PL 3 User schon auf Grund des Preises deutlich eingeschränkt sein dürfte. Insofern kann ich diese Verkaufsstrategie jetzt nicht ganz nachvollziehen. Oder liege ich hier falsch???

Uwe

So ist es nunmal, die Entwicklung der Technik schreitet voran, und das ist auch gut so. Natürlich ist das für die User bei der schnelllebigen Entwicklungzeit nicht immer angenehm, aber stehenzubleiben kann auch nicht die Lösung sein. Schon gar nicht für ein Unternehmen in der heutigen Zeit. Entwicklung oder Stagnation. Dabei finde ich es aber in punkto Entwicklungsdauer bei GHL noch moderat, denn der PLII war lange DAS Gerät und der PL3 rückt nun langsam nach. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Es gab Zeiten, wo die großen Softwarekonzerne im Jahrestakt neue Versionen vorlegten, was am Ende kaum ein User bezahlen konnte oder wollte.
Es gab jetzt nunmal einen Quantensprung beim PL, der die Abwärtskompatibilität von neuer Hardware erschwert, dass macht Sinn und gehört zu einer gesunden Entwicklung dazu.
Sonnige Grüße
Marc

ganesh
02.04.2011, 11:26
Das sehe ich auch so. Eventuell ist GHL sogar nicht weit genug gesprungen.
Gruß

MAlastor
02.04.2011, 11:28
Hi ganesh,

also für meinen Geldbeutel schon ;)

Gruß
Marc

ganesh
02.04.2011, 17:30
Ha! Auch wieder wahr, Marc

Sonnenklee
22.04.2011, 16:02
In rund einer Woche soll der View Touch nun erhältlich sein. Da mich das Gerät schon sehr interessiert, mal eine Frage:

Ist es möglich, über den View Touch Sensoren zu kallibrieren?

Die Sensoren habe ich im Aquarium, den Profilux im Schrank stehen. Will ich kallibrieren, so ist das jetzt immer etwas umständlich. Genial wäre es daher, wenn dieser Vorgang mit dem View Touch zu realisieren wäre.

maik
22.04.2011, 17:36
Hey,
In das Touch wird die Fernbedienungs-Funktion, die man auch über PLC hat mit eingebaut und darüber wird das kalibrieren der Sensoren dann auch möglich sein.

maik

Sonnenklee
22.04.2011, 19:23
Super, danke für die schnelle Antwort. Das Gerät scheint sich wirklich zu lohnen und die Bedienung des ProfiLux deutlich zu vereinfachen. Werde es mir dann demnächst auch zulegen.

bunterharlekin
03.05.2011, 07:43
Moin,
wird eigentlich schon ausgeliefert?
Bestellt habe ich schon und warte nun ungeduldig *tibbel*

Grüße
Axel

millenniumpilot
06.05.2011, 16:54
Hallo Ihr,

hält von Euch schon jemand ein Touch in seinen Händen und kann mal bitte über seine ersten Eindrücke berichten?
Welche Funktionen werden schon unterstützt, welche nicht....

Gruß Dirk

Lalune
06.05.2011, 17:01
Hallo der Touch wurde noch nicht ausgeliefert es gibt eine Beschreibung, dass wird unterstützt:

http://www.aquariumcomputer.com/System/Produkte/Computer/Computer_Zubehor/ProfiLux_Touch/profilux_touch.html

Gruss Sven

Matthias
11.05.2011, 07:15
Die Auslieferung beginnt nun (leider mit einigen Tagen Verspätung, aber ich wollte die Firmware nicht freigeben ohne noch ein paar Details zu verbessern).

Die Bedienungsanleitung werden wir im Laufe des Tages hochladen.

sanrom
11.05.2011, 22:48
Da kommt aber Freude auf. :)

Matthias
12.05.2011, 10:03
Die Bedienungsanleitung zum ProfiLux Touch steht ab sofort in unserem Downloadbereich unter "Bedienungsanleitungen/Sonstige" zum Download bereit!

dr.dotti
12.05.2011, 21:06
Wie ist das mit dem Signalton bei Alarm, geht der nun beim Touch aus wenn man das Display berührt oder muss man sich erst durchs Menu klicken um ihn stumm zu bekommen wie das beim PL war ist?

Ansonst bin ich begeistert vom Funktionsumfang und überlege doch mir so ein Teil zuzulegen. Wollte ich ja erst nicht machen.
Ich werde aber auf jeden Fall erst einmal ein paar Meinungen abwarten.

Matthias
13.05.2011, 12:31
Alarm stumm schalten ist eine Übelegung wert - evtl. in Firmware 1.02

dr.dotti
13.05.2011, 16:19
Das wurde ja schon bereits von vielen Kunden auch für den PL2, 3 gewünscht, schade, dass da nicht dran gedacht wurde.
Ich persönlich konnte den Alarm Ton noch nie nutzen, da er sich nicht mit einem Tastendruck abstellen läst.
Und das ist sehr wichtig wenn man nicht selbst am PL sein kann.

maik
13.05.2011, 17:03
Das halte ich auch für äusserst wichtig das dies "eingebaut" wird.

Da würde ich, währe ich damit nicht vertraut, einfach den Stecker am Touch rausziehen und dann wieder einstecken um zu kucken ob Ruhe ist ....
und das soll ja laut Bedienungsanleitung So nicht passieren.

Bedienungsanleitung Touch
1.5
Das Display darf weder ein- noch ausgesteckt werden, wenn das ProfiLux Touch Interface mit Spannung versorgt wird! Es ist immer zuerst das Display anzuschließen, erst danach das Netzteil !

Kaiser
13.05.2011, 18:10
Wie ist das mit dem Signalton bei Alarm, geht der nun beim Touch aus wenn man das Display berührt oder muss man sich erst durchs Menu klicken um ihn stumm zu bekommen wie das beim PL war ist?

Ansonst bin ich begeistert vom Funktionsumfang und überlege doch mir so ein Teil zuzulegen. Wollte ich ja erst nicht machen.
Ich werde aber auf jeden Fall erst einmal ein paar Meinungen abwarten.

Hallo,
Auf jeden Fall sollte es eine Möglichkeit geben, das nervtötende Gepiepse auf Wunsch abzustellen zu können. ZB. 3 Sekunden lang den Touch berühren. Ansonsten bin ich auch begeistert von dem Teil, egal wann es kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

MAlastor
13.05.2011, 19:29
N'abend,

schließe mich meinen Vorrednern an. Der Alarm wird von mir nur optisch genutzt. Auch ich würde
die schnelle Version des Abschaltens in jedem Fall bevorzugen. Ansonsten freue ich mich auf den Touch,
auch wenn ich leider wohl erst mit der zweiten Charge berücksichtigt worden bin.
Abendliche Grüße
Marc

Matthias
14.05.2011, 09:58
So, nachdem das so oft gewünscht wurde hacken wir das übers Wochenende noch in die Firmware rein bevor wir ausliefern!

Ich persönlich fand das bisher nicht so wichtig, da bei mir Alarme nicht an der Tagesordung stehen, das scheint aber nicht der Normalfall zu sein ...

ganesh
14.05.2011, 13:00
Bravo!

MAlastor
14.05.2011, 14:52
Danke. :-)

Kaiser
14.05.2011, 14:54
Suupi! :o)

maik
14.05.2011, 16:14
GHL 12 Points

Matthias
14.05.2011, 17:35
Abschaltung akustischer Alarm ist jetzt im ProfiLux Touch.

Siehe hierzu neue Bedienungsanleitung (vom 14.05.2011) im Download-Center.

dr.dotti
14.05.2011, 21:22
Ich bin begeistert, bei meiner nächsten GHL Bestellung wird dann wohl auch dieses Spielzeug dabei sein...

Lalune
14.05.2011, 21:55
Ich freue mich, dass zu hören und danke für die Hinzufügung der Alarmabschaltung. Gut gemacht. Ein evtl.er Timer der diese Einstellung zurück setzt wäre gut die Dauer sollte einstellbar sein. Bis dahin schon mal vorab ein ganz dickes Lob an euch.

Gruß Sven

maik
15.05.2011, 13:50
Matthias,
super das Sie das am ! Samstagnachmittag ! noch geändert haben.
Einige Sachen zB. mehr Hintergründe sind ja auch noch dazugekommen einfach nur klasse !!!

Ich gehe davon aus das ich das Touch nächste Woche in Händen haben werde, nur in welche Rubrik sollen dann im Forum die ganzen positiven Reaktionen von uns hin ?
Von Verbesserungen und Kritik gehe ich erst mal nicht aus, ich freue mich was GHL uns da Neues bietet und das will erst mal "ausgeschöpft" werden.

gruß aus HB