PDA

View Full Version : Differenzen % Helligkeit



Sankeulli
07.03.2011, 19:13
Hallo,
ich habe ein Verständnisproblem. Hardware ProfiLux II eX plus View II ; Software Profilux Control II Version 4.08.1.
Wieso bekomme ich auf allen Anzeigen (View und ProfiLux ) zb 50% Helligkeit angezeigt wenn doch laut Regelung eigentlich 100% als Soll gesetzt sind. Wolken, Gewitter usw. sind schon dabei berücksichtigt worden.
Falls mir jemand es erklären, vielen Dank im voraus.
MFG
Ulli

AjakAndi
08.03.2011, 07:02
Guten Morgen,
also da kann ich nur beistehen ... ich habe das gleiche Problem (wenn es denn eins ist??). Bei mir wird auch eine falsche Prozentzahl angezeigt die nicht mit meiner Einstellung/ Programmierung überein stimmt!!!

Gruss
Andreas

Matthias
08.03.2011, 12:33
Die Anzeige auf dem ProfiLux, View und PC soll natürlich mit der aktuellen Helligkeit gemäß der eingestellten Beleuchtungskruve übereinstimmen.
Nur beim "Einbrennen" kann es zu Differenzen kommen, da das Einbrennen Priorität vor der normalen Regelung hat.

Ein konkretes Beispiel mit Beleuchtungskurveneinstellungen, angezeigter Helligkeit und Uhrzeit, wann das angezeigt wurde, wäre hilfreich.

Sankeulli
08.03.2011, 20:49
Hallo Mattias,
danke für die schnelle Reaktion. Einbrennen ist nicht aktiviert und ich hoffe du kannst was mit meinen Anhängen anfangen.
Gruß Ulli

Matthias
10.03.2011, 16:35
die Grafiken sind nicht erkennbar, zu kleine Auflösung
Infos zu "angezeigter Helligkeit und Uhrzeit" fehlen auch

um wieviel Uhr geht etwas schief, welche Prozente werden dann angezeigt, was soll gemäß der Beleuchtungskurve dann passieren, diese Kurve brauche ich als Info

ohne exakte Infos kein Support möglich

AjakAndi
11.03.2011, 09:16
Ich habe LED Leisten angeschlossen und diese werden über B1/ B2 und B4 angesteuert! B3 ist ohne Beleuchtungsfunktion.
14661467

Es funktioniert alles einwandfrei, aber die % - Zahl die angezeigt wird, entspricht nicht den ist Zahlen, denn danach müsste eine Beleuchtung auch über 100 % möglich sein!
Aber wie gesagt es funktioniert super und die Programmierung wird umgesetzt.
Was vielleicht sein kann ist das es am LEDControl4Active liegt, denn damit werden ja L1-L4 angesteuert und vielleicht kommt ja ein Impuls der PLC veranlasst zu denken das vier Anschlüsse geschaltet sind.
Wenn ich zu bestimmten Uhrzeiten die 100 % Marke erreiche wird auf dem Display und somit auch im PLC nicht die volle Prozentzahl angezeigt, sondern immer weniger, was nicht stört da wie schon geschrieben alles einwandfrei funktioniert, es verwirrt nur.

MfG
Andreas

Matthias
13.03.2011, 12:27
der Screenshot ist von dem unbenutzten Kanal, bringt mir also nichts

ich brauche:
a. Beleuchtungseinstellungen eines Kanals um den es ich dreht
b. Uhrzeit, an der die Diskrepanz bei diesem Kanal auftreten soll
c. zu dieser Uhrzeit angezeigte Prozent-Wert
wenn ich das nicht bekomme kommen wir nicht weiter

AjakAndi
14.03.2011, 16:54
Guten Tag,
da bin ich wieder und möchte nur noch einmal vorab sagen das es funktioniert, nur das die angezeigten Werte nicht überein stimmen!

Beispiel:

Uhrzeit: 16:32
Die Beleuchtung war bis 16:00 Uhr auf 100 % und singt bis 17:00 Uhr auf 75 % ab, jedoch wird die Top % - Zahl nicht erreicht.

Status
1483

Beleuchtungsprogramm B1
1485

Beleuchtungsübersicht
1484

VIEW - Anzeige
1482

Das ist keine Ausnahme, die Prozentzahl der programmierten Beleuchtungsstärke ist nicht identisch mit der Anzeige. Bitte beachten das die Beleuchtung mit LED - Leisten über LEDControl4Active angesteuert wird.

Falls noch weitere Daten/ Screenshot oder Informationen benötigt werden bin ich gerne bereit mehr zu posten.
Danke für das Interesse, vielleicht liegt es ja an der Steuerung von LED - Leisten über LEDControl4Active?!?!?!

DANKE

Andreas

Matthias
14.03.2011, 17:34
ich sehe dass alle möglichen Simulationen aktiv sind

die aktuelle Helligkeit berechnet sich aus der Helligkeit gemäß der Kurve minus dem, was die entsprechende Simulation noch berechnet

Beispiel: Kurve hat 100%, Regentage ist auf 50% eingestellt, dann werden auch nur 50% angezeigt


versuchsweise alle Simulationen abschalten (die 4 Häkchen wegnehmen), dann sollten die angezeigten % mit der Kurve übereinstimmen

danach nur die Simulationen aktivieren, die bei dem entsprechenden Beleuchtungskanal auch greifen sollen, diese Simulationen auch korrekt einstellen

AjakAndi
16.03.2011, 16:40
DANKE :-) .... alles in Ordnung und es funktioniert wie es soll!!!
Sorry für die Frage ... aber ich habe die anderen Beiträge nicht gefunden ... nun informiere ich mich!!

DANKE

Andreas