PDA

View Full Version : Problem bei Anschluß von Eheim Interface



Frosch
02.03.2011, 20:00
Hallo,

irgendwie klappt bei mir der Anschluß des Eheim Interfaces an den Controller nicht. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Filter (2078).

Mit dem GHL-Controller und PLC 5 oder 6 kann ich den Filter problemlos steuern. Auch wenn ich das Kabel vom Interface direkt an den Filter hänge, bekomme ich Zugriff mit dem Eheim Control Center.

Was könnte hier falsch laufen? Muß an den Klinkenstecker des EH-Interfaces etwa auch so ein "Abstandshalter" ?

Grüße
Frosch

Matthias
03.03.2011, 08:43
ich bin nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe

geht es darum, dass EHEIM-Control-Center->EHEIM-Adapter->EHEIM-Controller->Filter nicht funktioniert?

ja, Abstandshalter auf den Stecker des EHEIM-Adapters

Frosch
03.03.2011, 10:26
Hallo,

uiii Verwirrung. :-)
Also, ich habe den GHL Eheim Controller am Profilux und am Filter 2078 hängen. - Alles funtioniert.
Jetzt habe ich zusätzlich an den oben genannten Controller das Eheim Interface mit dem Klinkenstecker in die zweite freie Buchse angeschlossen. - Mit der Eheimsoftware bekomme ich aber leider keine Verbindung zum Filter. Nur wenn ich das Interface direkt an den Filter klemme geht es.

Ich denke also das Problem sollte an der Verbindung Eheim Interface - GHL Eheim Controller liegen. Mir ist gleich schon aufgefallen, das der original Eheim Klinkenstecker weiter rein geht. Ich werde es also mal mit einem "Abstandshalter" versuchen.

"Nachtrag: Mit Abstandshalter funktioniert jetzt alles."

Besten Dank
Frosch