PDA

View Full Version : LED-Leisten und LEDControl4Passive



Matthias
25.02.2011, 10:41
Kundenanfrage:

Hallo zusammen,

ist es möglich mit dem LEDControl4Passive in Verbindung mit einem Profilux-System einfarbige LED-Leisten und RGB-LED-Leisten getrennt zu steuern? Wird der Trafo der LED-Leisten direkt am LEDControl angeschlossen? Wie groß ist P-max an einem LEDControl?

Antwort:
An LEDControl4Passive kann man LEDs nicht direkt betreiben, LEDControl4Passive ist nur zur Ansteuerung von externen LED-Treibern gedacht.

Mit LEDControl4Active können LED-Leisten direkt angesteuert werden, sofern diese Leisten für den Betrieb an einer Konstantspannung (meist 12V) ausgelegt sind. Maximale Leistung ist 55W bei 18V, 36W bei 12V (max. Strom = 3A)

Matthias
25.02.2011, 16:36
Kunde:

ok. ich habe das mit dem LEDControl4Passive wohl falsch verstanden, also benötige ich für mein Vorhaben wohl das LEDControl4Active = 36W Leistung sollte passen. Der Trafo wird an das Modul angeschlossen richtig? Wieviel separate Ausgänge hat das LEDControl4Active? Ich möchte R,G,B und W separat steuern, zwecks Sonnenaufgang (mit Morgenrot), Sonnenuntergang (Abendrot), Mondschein (im bläulichen Ton) und tagsüber weisses Licht. Ist das mit diesem Modul möglich? Welchen ProfiLux-Computer benötige ich dafür mindestens?

Antwort:
LEDControl4Active kann 4 LED-Leuchten getrennt ansteuern, jeder ProfiLux kann mind. 4 Beleuchtungen getrennt steuern