PDA

View Full Version : WLAN und konfiguration mit Zyxel Router NBG460N



Pascal
25.02.2011, 10:16
Hallo Zusammen

Bin neu in diesem Forum und möchte alle mal als erstes begrüssen. Auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Profilux 3ex.

Da mein Gerät abseits meines PC's steht, bin ich natürlich im Besitz einer WLAN Karte. Ich habe gelesen das es bezüglich Anbindung für einge ein Problem war. Am Anfang hatte ich kurz auch mal Probleme, habe aber dann herausgefunden das die Encryption nicht korrekt war.

Ich habe mir daher eine kurze Anleitung geschrieben wie ich das Problem mit dem WLAN gelösst habe.

Anleitung (http://www.cawena.ch/downloads/Konfiguration mit Zyxel Router NBG460N.pdf)

Mathias-Steffen
25.02.2011, 10:51
Ein sehr schöner Einstand - herzlich Willkommen und viel Freude mit Ihrem Gerät.

Wir haben mittlerweile auch noch einige Konfigurationsbeispiele zusammengefaßt in Bezug auf WLAN.

Sollte Interesse bestehen, eine Mail an info@aquariumcomputer.com reicht...

diskus
25.02.2011, 11:20
@Pascal

Es ist mal schön zu sehen, dass du dich nicht nur angemeldet hast, weil gerade mal was nicht funktioniert. Der Beitrag ist sehr gut. Ich hoffe nur, dass du dich beim PL3 nicht nur auf die WLAN stützt, sondern auch die LAN für den Webserver nutzt. Das geht auch Drahtlos mit einem AP/Bridge.
Aber die WLAN nutze ich auch noch gerne für das Rückspielen der Daten nach einem Firmwareupdate, wenn die LAN unter Umständen noch nicht wieder betriebsfähig ist.

Viel Spaß mit dem PL3.

Pascal
25.02.2011, 11:46
Hallo Diskus,

Mit der PC Software ProfiLuxControl 6, auch hier im Forum ein Thema, lässt sich ja alles Steuern.

Da ich Software Ingenieur bin und mein Wissensdurst nicht so schnell zu löschen ist, werde ich mich so richtig ins Gerät eingraben. Ich werde versuchen soviel herauszufinden wie nur möglich, denn die Software soll ja optimal laufen. In meinen Augen gibt es nichts schlimmeres als Software die nicht richtig funktioniert.

Ich habe noch einiges über das Gerät zu lernen und freue mich schon bald mal den Webserver unter die Lupe zu nehmen.