PDA

View Full Version : Netbooks



stefan_e
09.02.2011, 22:48
hy,

wann wird das PLC eigentlich für netbooks mit 1024x600er auflösung benutzbar gemacht?

ich kann den pl3 nur noch mit meinem netbook per usb flashen weil das lan flashen nicht mehr geht.nur das plc ist nicht brauchbar da es keine ok button gibt.

sowas sollte doch super einfach sein zum umsetzen. ich glaube ich das vor einem jahr schon mal gepastet und nix passiert.

grüße

stefan

AQUA-IT
09.02.2011, 23:03
Da hatten wir ja auch noch nicht ProfiluxControl6
Im PLC6 sollte das doch funktionieren mit Netbook-Auflösungen. Schon probiert? Mein Netbook bietet bei 10 Zoll 1366 x 768er Auflösung, kann ich also nicht beureilen. Würde mir auch keins mit 1024 x 600 mehr kaufen, weil auch einige andere Programme damit Probleme haben. Wie z.b. das Grafik-Programme IrvanView.

stefan_e
10.02.2011, 06:17
die plc6 habe ich probiert. was soll ich sagen das sah richtig übel aus auf den netbook.
und irgendwie ist das voll lahm gewesen und war mir auch viel zu unübersichtlich.

es ist übrigens ein asus 1000H mit windows7.

Mathias-Steffen
10.02.2011, 08:36
Weil sich das Gerücht hartnäckig hält, PLC6 wäre zu unübersichtlich und/oder würde auf einem Netbook nicht gut laufen, hier mal der Gegenbeweis...

1385

Natürlich sollte man bei Nutzung eines Netbooks alle nicht benötigten Leisten einklappen und alle nicht benötigten Fenster schließen, dies liegt aber
in der Natur der Sache bei einem solch kleinen Display.

stefan_e
10.02.2011, 21:31
Ja, ne ist klar. Was soll uns das Foto sagen? Sieht aus wie ein PLC6 Screenshot, der kann aber wer weiß wo her kommen.

Aber egal hier ist nicht das PLC6 Forum. Also Admins falscher Threat. Ich habe hier auch nie etwas zu PLC6 gefragt.
Das interessiert mich auch nicht, ich Beta Teste schon genug mit dem PL3ex.

Also nochmal die Frage "wann wird das PLC5 eigentlich für netbooks mit 1024x600er auflösung benutzbar gemacht?"

Wirus
10.02.2011, 21:44
Also nochmal die Frage "wann wird das PLC5 eigentlich für netbooks mit 1024x600er auflösung benutzbar gemacht?"

Du scheinst noch nicht realisiert zu haben, dass PLC6 mittelfristig PLC5 ersetzen wird. Es wurde klar gesagt, dass es keine Parallelentwicklung stattfinden wird. Daher wird es am Interface von PLC5 wohl keine Änderung mehr geben. Allenfalls Bugfixes sind da noch zu erwarten.

dr.dotti
10.02.2011, 22:35
Weil sich das Gerücht hartnäckig hält, PLC6 wäre zu unübersichtlich und/oder würde auf einem Netbook nicht gut laufen, hier mal der Gegenbeweis...

1385

Natürlich sollte man bei Nutzung eines Netbooks alle nicht benötigten Leisten einklappen und alle nicht benötigten Fenster schließen, dies liegt aber
in der Natur der Sache bei einem solch kleinen Display.

Nicht für ungut, ich kritisiere ja wirklich nicht gerne,
aber wer behaubten würde, dass man den Preis:
"Möglichst viel Infos auf einem kleinen Bildschim"
mit diesem Bild gewinnen kann, liegt definitiv falsch.
Ich würde sagen, den Preis:
"Möglichst wenig Infos auf einen möglichst großen Bildschim"
wird man da wohl schon eher bekommen.

Mathias-Steffen
10.02.2011, 23:05
Richtig. Anpassungen von PLC5 auf verschiedene Auflösungen wird es sicherlich nicht mehr geben.

@Dr.dotti: Die Informationsdichte pro Bildschirmseite ist nicht das Kriterium. Im Gegenteil, das bisherige
Feedback von unseren Kunden fordert eher weniger Infos pro Seite als mehr.