PDA

View Full Version : Beleuchtung geht nicht mehr aus



Alex D
08.02.2011, 00:34
Hallo!
habe ein Problem mit meinem GHL-Leuchtbalken. Dieser schaltet seit heute Abend die Beleuchtung nicht mehr aus, trotz Dimmeinstellung 0%. Habe ihn an L1/L2, Problem besteht auch bei Anschluß an L3/L4. Wenn ich die LED-Beleuchtung an L1/L2 hänge wird diese abgeschalten, also wohl kein Problem am ProfiLuxx.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Nen 2,3m Leuchtbalken einschicken is ja nicht grad unkompliziert (Verpackung usw.). Leuchtbalken und Leuchtstoffröhren sind auch noch recht neu (Nov. 2010).

Danke schon mal
Gruß Alex

maik
08.02.2011, 01:23
...Dieser schaltet seit heute Abend die Beleuchtung nicht mehr aus, trotz Dimmeinstellung 0%....

Hallo Alex,
heisst das er dimmt bis auf 1 % runter und schaltet dann nicht ab ?
Dann könnte es an der Ansteuerplatine liegen oder die Litze im Steuerkabel die, für die Endabschaltung des Kanals zuständig ist hat eine wackler.

Ein/Aus Kanal 1 Orange
Ein/Aus Kanal 2 Grün

gruß maik

Alex D
08.02.2011, 20:22
Hey Maik,

da hast du mich mal wieder vollkommen richtig interpretiert. Habe das ganze zwischenzeitlich mit einem anderen Leuchtbalken ausprobiert, da funktioniert alles wie es soll. Wie kann ich das Problem jetzt beheben? Steh da ziemlich auf m Schlauch. Am besten einschicken?

Gruß Alex

maik
08.02.2011, 21:06
Ja kann es auch nur ein defekt das Kabels sein ?