PDA

View Full Version : PL3ex ans Netzwerk mit LAN Kabel jemand eine Anleitung für mich?



calimero
29.01.2011, 18:08
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe einen PL3 gekauft. Nun möchte ich mit dem Netzwerk darauf Zugreifen. IP kann ich eingeben wobei meine letzten zahlen nicht dreistellig sind.

Was wäre dann die richtige Einstellung für z.b. 192.168.1.90? 192.168.001.090 oder wie? Das gleiche betrifft ja dann auch die DNS etc vom Gateway

Wie komme ich dann auf den PL3?

Mit dem Browser und der ip? Oder geht das nur mit der Software ?

Benutze halt einen Mac und die controllersoftware gibt es mal wieder nur für Win :(

Kann auch derzeit kein paralles etc installieren da pro verkauft und Air zu klein und neuer pro noch nicht da.

Würde mich über Hilfe freuen

Georg

dr.dotti
29.01.2011, 18:43
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe einen PL3 gekauft. Nun möchte ich mit dem Netzwerk darauf Zugreifen. IP kann ich eingeben wobei meine letzten zahlen nicht dreistellig sind.

Was wäre dann die richtige Einstellung für z.b. 192.168.1.90? 192.168.001.090 oder wie? Das gleiche betrifft ja dann auch die DNS etc vom Gateway

Wie komme ich dann auf den PL3?

Mit dem Browser und der ip? Oder geht das nur mit der Software ?

Benutze halt einen Mac und die controllersoftware gibt es mal wieder nur für Win :(

Kann auch derzeit kein paralles etc installieren da pro verkauft und Air zu klein und neuer pro noch nicht da.

Würde mich über Hilfe freuen

Georg

IP u.s.w. RICHTIG

Browser IP Adresse (nicht alle Einstellungen möglich)
PLC (Programm) (voller Zugriff)

Am Gerät selbst kann man auch alles Einstellen.

calimero
30.01.2011, 01:37
Danke Klaus hat funktioniert nun muss ich noch einen acesspoint kaufen oder geht es nun auch so in Kombination mit Marine Mad bzw mit dem emailversand etc?

Habe nichts in dem Browser gefunden!

LG
Georg

AQUA-IT
30.01.2011, 11:10
Wenn der Profilux per LAN verbunden ist, dann braucht man keinen Access-Point. Wenn man den Mailversand einstellen will, so ist das Programm ProfiluxControl erforderlich. Ebenfalls um Username/Passwort des Web-Interfaces zu setzen für den MarineMad-Zugriff. Also an ProfiluxControl unter Windows kommt man nicht vorbei.