PDA

View Full Version : Mail-Problem PLC 5.0.5.4



Transmitter
26.01.2011, 11:19
Installation von PLC 5.0.5.4
DANACH "ENTFERNEN" von PLC 5.0.5.3 ausgeführt
Danach Rechner Neustart
Dann PLC 5.0.5.4 aufgerufen und Verbindung mit ProfiLux (PLUS II, FW5.05f) hergestellt
Dann Versandmail ausgewählt und [TEST] betätigt >> kurzes "Aufblitzen" eine DOS-Fensters
Festgestellt: ES WURDE KEINE TEST-MAIL VERSAND
Dann PLC 5.0.5.4 BEENDET
Dann PLC 5.0.5.3 ERNEUT Installiert
Dann PLC 5.0.5.3 aufgerufen und Verbindung mit ProfiLux (PLUS II, FW5.05f) hergestellt
Dann Versandmail ausgewählt und [TEST] betätigt >> gewohntes DOS-Fenster öffnet und schließt nach abgesetzter Mail
Festgestellt: ES WURDE EINE TEST-MAIL ERFOLGREICH VERSAND
Dann PLC 5.0.5.3 BEENDET
Dann PLC 5.0.5.4 aufgerufen und Verbindung mit ProfiLux (PLUS II, FW5.05f) hergestellt
Dann Versandmail ausgewählt und [TEST] betätigt >> gewohntes DOS-Fenster öffnet und schließt nach abgesetzter Mail
Festgestellt: ES WURDE EINE TEST-MAIL ERFOLGREICH VERSAND
Dann PLC 5.0.5.4 BEENDET
DANACH "ENTFERNEN" von PLC 5.0.5.3 ausgeführt - Da ja diesmal eine TEST-Mail aus 5.0.5.4 erfolgreich abgesetzt wurde
Dann PLC 5.0.5.4 ERNEUT aufgerufen und Verbindung mit ProfiLux (PLUS II, FW5.05f) hergestellt
Dann Versandmail ausgewählt und [TEST] betätigt >> kurzes "Aufblitzen" eine DOS-Fensters
Festgestellt: ES WURDE KEINE TEST-MAIL VERSAND

:confused: So, WARUM ist TEST-Mail NUR dann möglich, wenn PLC 5.0.5.3 auf dem Rechner VERBLEIBT? Kann PLC 5.0.5.4 diese Funktion NUR ZUSAMMEN mit seinem Vorgänger? :confused:

Verstehe nur noch "Bahnhof"! :confused:

Kann mich netter Weise vielleicht mal jemand "aufgleisen"? :p

Matthias
27.01.2011, 09:14
ich vermute es war die Reihenfolge - erst installiert, dann deinstalliert, wahrscheinlich killt der Deinstaller ein File das auch die neue Version von PLC benötigt

-> alles deinstallieren
-> dann neues PLC inst.

Transmitter
27.01.2011, 15:08
ich vermute es war die Reihenfolge - erst installiert, dann deinstalliert, wahrscheinlich killt der Deinstaller ein File das auch die neue Version von PLC benötigt

-> alles deinstallieren
-> dann neues PLC inst.

Hallo Matthias,

... das will ich gerne probieren, doch eine Frage stellt sich mir vorher doch noch:

Wenn ich alle PLC erst "entferne" bevor ich wieder ein Programm installiere, sind dann nicht auch alle meine Kommentare verloren? :confused: Die Einstellungen im ProfiLux sind ja sicher, aber soweit ich weiß, werden doch die Kommentare (die ich im PLC eingegeben habe!) nicht im ProfiLux abgespeichert (sonst stünden diese doch sicher auch für z.B. PLC6 zur Verfügung?). Oder sind meine Bedenken diesbezüglich unbegründet? Jedenfalls sind diese Bedenken auch der Grund gewesen, zuerst "neu" zu installieren, und anschließend die ältere Version zu entfernen.
Für mich unerklärlich war dazu noch folgender Zusammenhang: PLC 5.0.5.3 war immer durchweg "voll funktionstüchtig" WÄHREND ich beliebig PLC 5.0.5.4 instalieren und entfernen konnte! Auf PLC 5.0.5.3 hatte das keinerlei Einfluß! Anders herum allerdings schon! :p

Bin ich da von einem Trugschluß ausgegangen? Dann wäre ja zukünftig für mich das Einhalten einer anderen Reihenfolge wichtig!
Gruß

Matthias
27.01.2011, 16:40
die Beschreibungen sind extra gespeichert und werden nich "deinstalliert"

Transmitter
27.01.2011, 17:18
... Aktion erfolgreich, alles "wieder gut"! :)

Danke, für diese prima "Hintergrund-Information" ! :D

Über alles andere, für mich "merkwürdige", denke ich nicht weiter nach, weil jetzt alles bestens funktioniert!

Danke