PDA

View Full Version : Fragen zur Temperatursteuerung



paganx
26.01.2011, 10:40
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe die Lüfter an S6 und die Heizung an S7 an meiner Powerbar angeschlossen.

Eingestellt habe ich eine Solltemperatur von 25,5 Grad und eine Nachtabsenkung von minus einem Grad. Jetzt passiert folgendes: Wenn die Nachtabsenkung beendet ist, wird die Heizung eingeschaltet um die Temp auf 25,5 Grad zu erhöhen. Dieses möchte ich aber nicht, da durch die Beleuchtung die Solltemperatur sowieso recht schnell erreicht ist.

Was kann ich machen, um dieses zu verhindern?

AQUA-IT
26.01.2011, 11:23
Man kann sich eine zweite Regelung schaffen mit anderen Solltemperaturen und anderen Einstellungen für die Nachtabsenkung. Dazu AM PROFILUX einen VIRTUELLEN Temperatursensor einrichten. Der misst das gleiche wie der erste Sensor, hat aber den Vorteil das ich dort andere Temperaturen udn Verhaltensweisen einstellen kann.

Den virtuellen Sensor kann ich nur am Profilux selber hinzufügen, nicht über ProfiluxControl. Alles weitere steht aber auch dazu in den Handbüchern.

paganx
26.01.2011, 12:23
Danke für die schnelle Antwort. Das die Einstellung des virtuellen Sensons nicht über die Software funktioniert, war der entscheidene Hinweis.