PDA

View Full Version : Bezeichnungen in der Anzeige ändern?



norbak
18.01.2011, 18:43
Hallo,

ist es möglich die Bezeichnung der darstellbaren Elemente der Anzeige zu ändern?
Also z.b. nicht "Beleuchtung 1" sondern "Mondlicht" erscheint im Display...usw.

Danke

Gruß

Dennis

dr.dotti
18.01.2011, 19:43
Soweit ich weiß, leider nicht möglich :-(

norbak
19.01.2011, 11:55
SEHR Schade, wäre doch wirklich nur eine Kleinigkeit, naja.

Dennoch Dank für deine Antwort!

Gruß

Dennis

Wirus
19.01.2011, 12:37
wäre doch wirklich nur eine Kleinigkeit

Wohl eher nicht - schließlich ist dazu eine weitreichende Änderung in der Firmware nötig.
Es steht eine fixe Anzeige, sprachabhängig für zwei Sprachen gegen einen variablen Wert, der irgendwo zu speichern ist und editierbar sein muß. Und das nicht nur in PLC sondern auch im Menue des PL3 -> das ist der eigentliche Aufwand.

Da es aber durchaus sinnvoll ist, könnte GHL das ja mal auf den großen Wunschzettel schreiben :cool:

dr.dotti
19.01.2011, 19:14
Wunschzettel ist ne gute Idea...

Mathias-Steffen
26.01.2011, 12:49
Steht bereits auf dem Wunschzettel...in den nächsten Wochen wird das allerdings wohl eher nicht umgesetzt werden können...

Wirus trifft den Nagel auf den Kopf. Hierzu sind weitreichende Änderungen notwendig.

AQUA-IT
26.01.2011, 13:37
Generell brauchen wir wohl in Zunkunft eine interne Tabelle im Profilux für eine Variablenumsetzung von Sensoren, S, L, Pegel etc (also PH1=ph Filterbecken etc). Wenn es jetzt so viele Sensoren und Steckdosenmöglichkeiten gibt, ist eine Umsetzung innerhalb des Profilux sinnvoll, weil dann auch PLC und internes Web-Interface davon profitieren können. Anschließend kann man nur noch mit der Umsetzung gearbeitet werden. Wenn ich also den Ph-Wert des Filterbeckens ändern will verändere ich die einstellung in"ph Filterbecken" und nicht mehr in ph1.

Die Änderungen innerhalb der Firmware sind natürlich gewaltig. Das dieses nicht einfach ist, kann ich mir vorstellen. Aber ich finde das auch ein sehr wichtiger Wunsch.