PDA

View Full Version : Dosierpumpenstation ohne integrierte Steuerelektronik Anschluss an PL +II



ceffi
15.01.2011, 14:20
Hallo Forum,

bitte kann mir jemand verraten, wie eine Dosierpumpenstation ohne integrierte Steuerelektronik an den PL +II angeschlossen wird. Also welche Kanäle frei sein müssen, bzw. welche Erweiterungen benötigt werden?

lg
ceffi

diskus
15.01.2011, 14:29
S-Kanäle entsprechend Anzahl Dosiereinheiten

Zeitschaltuhr richtig programmieren

passende Schaltsteckdosen auf Zeitschaltuhr X einstellen, entsprechend der benutzten S-Kanäle

AQUA-IT
15.01.2011, 14:29
Eine freie S-Schnittstelle wird benötigt am PLII

ceffi
15.01.2011, 14:37
Hallo diskus,

danke für die schnelle Antwort.

Will heissen, wenn ich noch S5-S8 als Port am PL +II frei habe ist das im Prinzip alles? Ich benötige keine zusätzliche Schaltsteckdosenleiste oder irgendwas anderes an Zubehör?

Werden mit der Dosierpumpemstation auch Schläuche und Rückschlagventile mitgeleifert?

lg
ceffi

diskus
15.01.2011, 15:13
So ist es.

Das andere liegt an dir was du bestellst. Wenn du bei Herrn Meyer bestellst ist alles ersichtlich.

ceffi
25.01.2011, 16:33
Hallo liebes Forum,

hab nun ein Dosierpumpe am Start und habe sie über S5 und Zeitschaltuhr1 konfiguriert. Testweise konnte ich auch schon für 60sec Wasser fördern. Klasse! Jetzt will ich aber nur 20ml (also 20sec) fördern. Die PC Software gestattet mir aber leider nicht ein Schaltsegment unter 60 sec zu konfigurieren.

Was mache ich falsch?

lg
ceffi

Matthias
25.01.2011, 17:41
man kann auch sekundengenau schalten, dann entsprechenden Modus wählen (hängt von Firmwareversion ab)

ceffi
25.01.2011, 17:49
hallo,

danke habe gerade klasse unterstützung von Euch via voice erhalten und schwupps hats auch gleich geklappt - wichtig war natürlich der Haken in manueller Dosierung :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Lieben Dank nochmal und in froher Hoffnung, dass wir auch noch eine Lösung zum Thema Leckage finden werden ;-)
ceffi

AQUA-IT
25.01.2011, 18:10
Wir führen auch chemiebeständige passende Silikonschläuche und bei uns liegen noch ein Satz Extra-Verbinder kostenlos mit dabei bei der Dosierstation für Schlauchgrößen 3-5mm. Ebenfalls haben wir Behälter 1,2 und 5 Liter. Alles perfekt passend auf die Dosierpumpen von GHL. Rückschlagventil ist nicht erforderlich. Die GHL-Pumpen sind Pumpen mit 3 Rollen und dichten damit in jeder Stellung sicher ab gegen Rückfluss.