PDA

View Full Version : Pumpe und Steckdose



Jürgen Schnoor
10.01.2011, 00:01
Zwei Fragen
1. Habe in L1 zwei Tunze (Guppe 1 = Zwei Pumpen), funktioniert auch. Will jetzt eine Pumpe in L2 als Riffspühlung anschliessen (Gruppe zwei hat eine Pumpe) habe dazu ein "Tunze2" Kabel genommen, passiert aber nichts egal bei welcher einstellung (immer volllast).
2.Möchte eine Pumpe (Nitratfilter) 3-4mal am Tag laufen lassen, über Steckdosenleiste, finde aber nichts bzw. stehe auf dem Schlauch wie oder wo ich das einstellen könnte.
Habe die 5er Software.

GHL Support
10.01.2011, 08:31
Zwei Fragen
1. Habe in L1 zwei Tunze (Guppe 1 = Zwei Pumpen), funktioniert auch. Will jetzt eine Pumpe in L2 als Riffspühlung anschliessen (Gruppe zwei hat eine Pumpe) habe dazu ein "Tunze2" Kabel genommen, passiert aber nichts egal bei welcher einstellung (immer volllast).
Wie genau haben Sie die Pumpen/Tunze-Kabel angeschlossen (Y-Verteiler, Tunze 1 bzw. 2-Kabel etc.)?


2.Möchte eine Pumpe (Nitratfilter) 3-4mal am Tag laufen lassen, über Steckdosenleiste, finde aber nichts bzw. stehe auf dem Schlauch wie oder wo ich das einstellen könnte.
Habe die 5er Software.
Unter System/Schaltsteckdosenfunktionen für die entsprechende Steckdose als Funktion Zeitschaltuhr auswählen. Unter Uhr bzw. Abläufe die Zeitschaltuhr auswählen und entsprechende Zeitschaltpunkte programmieren - fertig.

Jürgen Schnoor
10.01.2011, 09:12
In L1/L2=YKabel Tunzekabel 1 und 2
In L3/L4=Tunzekabel 2
Schonmal Dank für die Antwort

Gr. Jürgen

GHL Support
10.01.2011, 16:29
Haben Sie unter System/1-10V-Schnittstellen als Funktion für L4 Strömungspumpe Nr. 3 zugeordet?

Jürgen Schnoor
10.01.2011, 17:14
Hallo und vielen Dank
Pumpe läuft !, hatte auf L4 Beleuchtung ??, habe ich überschrieben und läuft alles.

Zur Schaltuhr muß ich gestehen das ich nicht drauf gekommen bin das man mehrere Zeiten eingeben kann.
Liegt bestimmt daran das Computer immer Mysteriös für mich sind und bleiben, bin einfach zu alt für die Technik obwohl das Haus voll High Tech (inkl. Aqua)gestopft ist bleibt es immer Suspekt für mich.

Gr.Jürgen