PDA

View Full Version : Leckage Überwachung



ceffi
04.01.2011, 17:54
:confused:Hallo,

habe heute meinen optischen Niveausensor in Betrieb genommen und hoffe dass meine Denklogik stimmt.

Ist der Sensor unter Wasser, ist alles OK, also Summer aus
Ist der Sensor im "Freien" sollte doch der Summer an gehen?

Oder stimmt irgendwas in der der Logik des Sensors nicht, falls es so ist, wie könnte ich das umstellen?

liebe Grüße
ceffi:confused:

GHL Support
06.01.2011, 13:02
Hallo,

es gibt folgende Möglichkeit:
-Betriebsmodus Füllstandsregelung; max. Schaltdauer 1s, Reaktionszeit 1s
-> sobald der Wasserpegel sinkt, wird hier sofort ein Alarm ausgegeben
Nachteil: der Alarm wird ja dadurch ausgelöst, dass die zugehörige Schaltsteckdose
mit Funktion "Wasser 1" länger als 1s geschaltet wird, d.h. es muss immer eine
Schaltsteckdose mit im Spiel sein.

ceffi
06.01.2011, 13:37
Hallo,

ich denke das sollte sich machen lassen, derzeit sind eh nur 4 von den insgesamt 24 möglichen genutzt. Werde sozusagen eine Dummy Schaltsteckdose belegen, mal schauen wie das wird.

lg
ceffi

ceffi
07.01.2011, 07:34
Guten Morgen,

die Leckageüberwachung scheint also nach ersten Tests soweit zu funktionieren.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung

lg
ceffi

ceffi
23.01.2011, 20:04
Hallo liebes Forum,

bin bei meinen Tests leider doch noch nicht ganz erfolgreich gewesen. Nutze derzeit den opt. Niveau Sensor zur Leckage Überwachung. Dabei wird der Niveau Sensor im Betriebsmodus Füllstandsregelung betrieben. Die Schaltsteckdose S4 arbeitet im Modus "Wasser 1" um einen Heizer abzuschalten. Damit im Fall eines Falles der Heizer bis zur "Entstörung" abgeschaltet wird und bleibt, hab ich die max. Schaltdauer auf 0 gesetzt. In Verbindung mit diesem Zustand möchte ich auch einen akustischen Alarm auslösen, geht aber leider nicht!

Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Ergebnisse (akustischer Alarm und Steckdose dauerhaft aus) miteinander verknüpfen kann?

lg
ce