PDA

View Full Version : Profilux Moon leuchtet nicht



paganx
12.12.2010, 00:32
Hallo,
ich habe mir ein Profilux Moon gekauft und wollte es heute anschließen. Leider bekomme ich kein Leuchten zustande. An L1/2 hängen T5 und funktionieren tadellos.

Ich habe bisher folgendes gemacht.

1. Moon an L3/4 angeschlossen
2. 1-10 Schnittstellen: L3 auf Beleuchtung 3 gestellt.
3. LED-Leuchte programmieren: Tiefblaues Mondlicht (nur Moon angeschlossen)
4. Beleuchtung 3 wie Screenshot eingestellt
5. Simulation wie Screenshot eingestellt.

Leider leuchte die Moon nicht, egal was ich einstelle. Habe ich etwas falsch gemacht, oder funktioniert das Profilux Moon nicht und sollte getauscht werden?

Edit: habe leider einen falschen Screenshot von dem Programmpunkt 1-10 Schnittstellen angefügt. Auf dem richtigen liegen die 1,6 Volt auf L3 und nicht auf L4 an.

Edit 2: Unter Licht-Szenarien bekomme ich den Moon-L auch nicht zum leuchten!

AQUA-IT
12.12.2010, 00:54
Ist ja auch wie auf dem einen Bild zu sehen ist fast NEUMOND, da ist nix mit Mond :=). Nimm mal unter den Beleuchtungskurven kurzzeitig den Haken der Mondlichtsimulation raus. Leuchtet er dann abends?

maik
12.12.2010, 01:16
Hey,
ist auch der Längen und Breitengrad deines Wohnort's eingestellt ?
Dann hast Du die Mondphase genauer und das Problem löst sich vielleicht auch so.

paganx
12.12.2010, 01:32
Ist ja auch wie auf dem einen Bild zu sehen ist fast NEUMOND, da ist nix mit Mond :=). Nimm mal unter den Beleuchtungskurven kurzzeitig den Haken der Mondlichtsimulation raus. Leuchtet er dann abends?

Dann zeigt der Profilux unter Beleuchtung 3 auf dem Display 100% an, der Moon bleibt aber dunkel.

paganx
12.12.2010, 01:45
Hey,
ist auch der Längen und Breitengrad deines Wohnort's eingestellt ?
Dann hast Du die Mondphase genauer und das Problem löst sich vielleicht auch so.

Habe ich mal gemacht, bringt aber auch nichts. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Mein Problem ist ja eher, dass ich den Stab nicht einmal in der manuellen Steuerung zum leuchten bringe.

maik
12.12.2010, 01:49
Dann versuch folgendes: LED-Leuchte programmieren auf Kanaltausch. ( vorgehen wie bei Tiefblauem Mondlicht ).
Normaler weisse sind zwar die Blau/Weissen auf den ungeraden L-Anschlüssen aber ....

Erübrigt sich aber wenn Bel. 4 auch L 4 und das da auch nicht läuft.

paganx
12.12.2010, 02:02
Leider ist mir damit immer noch kein Licht aufgegangen.

Ich habe jetzt mal den T5 Leuchtbalken auf L3/4 gesteckt und er leuchtet auf 100%.

Wieder die LED dran und schon ist wieder alles dunkel.

maik
12.12.2010, 02:10
Dann letzter Vorschlag:
Warte bis Morgen Abend

Lach nicht, das ist mein Ernst !

Ich habe den Eindruck das in manchen Fällen die ersten Moon Einstellungen erst nach einer Überschreitung einer "Zeitgrenze" reagieren.

Transmitter
12.12.2010, 08:47
......
Mein Problem ist ja eher, dass ich den Stab nicht einmal in der manuellen Steuerung zum leuchten bringe.

... meinst Du mit "manuell" das hier?

1054 :confused: Wenn "ja", dann Mondlicht "EXITUS" ! :(

Gruß

paganx
12.12.2010, 09:40
Dann letzter Vorschlag:
Warte bis Morgen Abend

Lach nicht, das ist mein Ernst !

Ich habe den Eindruck das in manchen Fällen die ersten Moon Einstellungen erst nach einer Überschreitung einer "Zeitgrenze" reagieren.

Ich verstehe das nicht!

Wenn doch die T5 als Mond auf L3 leuchten, aber nach dem Umstecken des Moon auf L3 dieser nicht leuchtet, dann kann es doch nicht an den Einstellungen liegen. Oder werden die Zeiten, wann der Moon leuchten soll auch auf die Lampe übertragen.

paganx
12.12.2010, 09:43
... meinst Du mit "manuell" das hier?

1054 :confused: Wenn "ja", dann Mondlicht "EXITUS" ! :(

Gruß
Ne, ich meinte den Punkt "Lichtszenarien testen" unter Beleuchtungsübersicht.

Transmitter
12.12.2010, 10:03
Aha, auch gut.

Für mich hört sich Dein "Problem" , nach meiner Einschätzung, nach "Mondlicht defekt" an.

Kontakt zum Händler, Umtausch oder so (zumindest mal einen anderen "Moon" probieren!).

Gruß

maik
12.12.2010, 11:48
Ich verstehe das nicht!

Wenn doch die T5 als Mond auf L3 leuchten, aber nach dem Umstecken des Moon auf L3 dieser nicht leuchtet, dann kann es doch nicht an den Einstellungen liegen. Oder werden die Zeiten, wann der Moon leuchten soll auch auf die Lampe übertragen.

Sorry ich dachte es geht auch um eine Simu aber trotzdem:

Die Blau/Weissen liegen (Werkseinstellung) auf Kanal 1 also den ungeraden L-Anschlüssen L1-L3 usw.
Die Rot/Gelben auf den graden L-Anschlüssen

So Deine Moon müsste nun eigentlich auf L1 L3 reagieren.
Es wäre somit bei L3/4 der L 4 frei und nur noch mit einem Y-Stecker belegbar ( erst Mal egal )

Wenn nicht ein Kanaltausch stattgefunden hat !
Das die Moon somit jetzt auf die geraden Anschlüsse L2 L4 reagiert.

Das ist eine Möglichkeit !
Übrigens: Die Moon kann auch Blitzen das haben das wir Hier kürzlich rausgefunden.

paganx
12.12.2010, 12:13
Hallo, danke erstmal für deine Mühe!

Also, die Moon reagiert weder auf L1/2, noch auf L3/4. Auch ein Kanaltausch läßt sie völlig kalt.
Die T5 hingegen spielen Mond, wenn ich sie auf L3/4 stecke und leuchten gemäß den Einstellungen auf L1/2.

Ich gehe davon aus, dass ich wohl eine defekte Moon bekommen habe. Werde mal meinen Händler anschreiben und das Ding tauschen.