PDA

View Full Version : Firmware 5.05f für PII und P3 hat Release-Status



Matthias
08.12.2010, 17:48
und kann ab sofort heruntergeladen werden

maik
08.12.2010, 20:10
Hallo,
super und erst mal Danke !

Eine Frage: Sollte der Eheim-Controller damit jetzt laufen oder müssen wir noch das "Release" von ProfiLuxControl 5.0.5.x abwarten ?

gruß maik

Matthias
09.12.2010, 08:13
stimmt ja

ProfiLuxControl 5.0.5.3 habe ich auch zur Release erklärt, es sind mir keine Probleme damit bekannt

Transmitter
09.12.2010, 11:43
stimmt ja

ProfiLuxControl 5.0.5.3 habe ich auch zur Release erklärt, es sind mir keine Probleme damit bekannt

Toll, das mein Rechner jetzt nicht mehr unter "VOLLLAST" rennt, wenn PLC aktiv ist !! :D

Doch wüßte ich gerne mal, warum ich das Firmwareupdate (von FW 5.0.4.a zu FW 5.0.5.f) nicht mit PLC (V 5.0.5.3) hinbekomme, sondern ständig immer nur mit "FMC16LX" :confused:.

UND wo bleibt nur ProfiLux Control Version 6 Professionell, ich halte die Anspannung durch das Warten auf "das SUPER-TEIL" kaum noch aus :) ?!

Großes DANKE!!

diskus
09.12.2010, 13:01
Hallo GHL,

ich schrieb bei FW 5.05e

"So FW-Update über WLAN ok. Die Einstellungen wurden neu geladen, da Errinnerungen fehlten. Danach stimmten die Datumsangaben nicht mehr. Alle waren um 8 Tage voraus."


erhielt aber keine Antwort. Beim FW-Update auf 5.05f habe ich die Einstellungsdaten/Sensordaten gesichert. Das FW-Update lief über WLAN perfekt. Die Daten waren noch alle richtig. Auch die Erinnerungen, sowie deren Texte waren noch vorhanden. Sicherheitshalber spielte ich die Einstellungsdaten/Sensordaten nochmal zurück. Da waren die Erinnerungstexte nicht mehr vorhanden. Eine Editierung der Einstellungsparameter ergab, das diese nicht richtig abgespeichert wurden. Nur das Datum war noch vorhanden. Beim Bearbeiten wäre dann das Datum 4 Tage voraus gewesen.

Ist das ein Fehler der noch aus 5.05e resultiert? Eine Sicherung der Einstelldaten unter 5.05f speicherte jetzt die Daten offentsichtlich nach der Bearbeitung richtig ab.

Die Erinnerungen sind bei mir unter 429 441 465 1441 1453 abgelegt.

Matthias
09.12.2010, 17:19
ja, die Erinnerungen sind vor f nicht richtig gespeichert worden, anscheinend kommt das Problem noch von der Vorgängerversion

Matthias
09.12.2010, 17:21
PLC6 - wir sind noch mitten im Betatest

Update per PLC5 geht schief - kann ich so pauschal nicht beantworten, am besten einen separaten Thread aufmachen wo wir dann in die Tiefe gehen können

Transmitter
10.12.2010, 15:54
PRIMA !

Nur noch 2% Prozessorauslastung - DAMIT können auch wir, die keinen Web-Server haben, den Rechner immer online laufen lassen, wodurch "Email-Versenden" aus PLC (!) jetzt erst so richtig "sinnvoll" geworden ist! :D

1048 DANKE, danke, danke !!! :D

Matthias
10.12.2010, 16:39
das war eigentlich ganz simpel - während PLC auf Antworten über WLAN wartet vergeben wir die Rechenzeit an andere Threads, Nachteil: dadurch wird die Kommunikation mit PLC etwas langsamer

diskus
10.12.2010, 21:27
Aber dafür schöne gleichmäßige Antwortzeiten.

eiche2001de
10.12.2010, 22:53
Hallo,

die neue FW mit PL-C läuft bei mir sehr stabil, bis jetzt kein einziger Absturz der Soft.

franky_franklin
26.12.2010, 10:33
Ich habe festgestellt, dass bei den Messdaten immer wieder eine Aufzeichnung fehlt. Ich habe PH, Temperatur und Leitwert aktiviert. Doch nach einiger Zeit fehlt die Aktivierung vom Leitwert. Es sind nur noch PH und Temperatur aktiv. Woran liegt dies?

Matthias
30.12.2010, 15:05
passiert das sporadich oder nach einem besonderen Ereignis (z.B. Einstellung ändern - welche? oder Strom aus/an?)

franky_franklin
30.12.2010, 18:02
Mir kommt vor, als ob diese Einstellung weg ist, wenn ich für den Leitwert den Sollwert ändere (über Webserver). Kann mich aber auch irren.

mfg

Gotthard Fränzl

diskus
09.01.2011, 19:26
Anfrage:

Mit der Firmware 5.05f am zweiten PL3 haben wir festgestellt, dass der Beleuchtungskanal 5 und 6 möglicherweise gegenüber älteren Firmwareversionen getauscht wurde. Das sind die Kanäle für ein von zwei SIMU DB-L bei diesem PL3. Jetzt sind die roten mit den blauen LED vertauscht. Das zweite SIMU an 3 und 4 arbeitet noch exakt. Die vorhergehende FW war allerdings 5.03c.

(Bitte keinen Hinweis auf Kanaltausch!)

Matthias
12.01.2011, 09:11
reden wir von Onboard oder PLM-xxx ?

diskus
12.01.2011, 11:03
Der PL3 hat zwar eine PLM- 2L4S aber dort stimmt die Zuordnung.

L5/L6 ist Beleuchtung 3/4 das ist ok.

L1/L2 ist Beleuchtung 5/6 betrifft also die Onboard.


Habe beim anderen PL3 L1 gescheckt, die Zuordnung stimmt. Bei diesem sind aber Beleuchtung 5/6 nicht belegt. Es müßte sich also evtl., wenn ich nicht ganz falsch liege, um einen Dreher zwischen Beleuchtung 5 und 6 handeln. Denn an den zwei Simu wurde nichts verändert.
Werde das mit der 5.03c nochmal gegenchecken.

diskus
12.01.2011, 12:09
@Matthias

Soeben gegengecheckt. Es ist so wie gesagt. Mit FW 5.03c nun wieder Beleuchtung 5 und 6 getauscht. Wenn notwendig schicke ich per Email die Par-Dateien.

tewalf
20.01.2011, 13:12
Ich kann mich da nun ebenfalls mit guten Eindrücken zurückmelden.
Seit V.5.0.5f hat sich entscheidendes getan. Prozessor-Auslastung auch bei mir, so wie ich es mir gewünscht habe, in allen Bereichen 2-4 % konstant, xp prof. Messdaten haben sich ebenfalls stabilisiert, kann alte Daten über Kopierfunktion in einer anderen Grafik anzeigen lassen.Oft musste ich Messdatenübertragen, nach Fehlermeldung, nochmals starten.Mein Level-Eingang funktioniert auch wieder, seit der kapazitive Sensor gegen einen optischen Sensor getauscht wurde. Das Problem Beschreibungen hat sich auch gelöst, jetzt klappt ein kopieren der Seriennummerndatei im Userprofil in ein anderes XP-System hervorragend. Das ist keine große Arbeit wenn man mit mehreren PC´s arbeitet. Wichtig wäre vielleicht noch drauf hinzuweisen , dass nach dem Update der Firmenware für alle, die über LAN arbeiten wollen, die IP-Adresse am Profilux plus II neu eingestellt werden muss. Da bleibt für mich nur noch der Wunsch , dass PLC5 noch lange erhalten bleibt. Übrigens PLC6 läuft ebenfalls bei mir schon recht gut auf XP prof und W7. Kritik und Wünsche an PLC6 erst wenn alles fertiggestellt ist. Erster optischer Eindruck etwas sehr auf den amerikanisch Markt ausgerichtet.